N95 und McDonalds WLan

• habe gerade 2 mc donalds restaurants mit meinem n95 besucht und
    die hot spot funktionalität mit meinem t-online Call & Surf Comfort Plus account/mail login ausprobiert. die hot spot flat ist ja bereits inklusive.
    im Call & Surf Comfort Plus ...
    soweit keine probleme beim login mit meiner t-online mailadresse.
    auch funktionieren voip-verbindungen einwandrei ( nutze voipcheap.com). t-online hat da wohl net die ports für voip gesperrt ( obwohl die url http://www.voipcheap.com nicht abrufbar ist über den browser)....

gibt es da böse überraschungen in bezug auf voip nutzung am t-online hotspot ( wg. kosten) ? wie gesagt die hot spot flat im Call & Surf Comfort Plus ist zwar inklusive aber gilt das auh für voip verbindungen ?

• Hi,

mal ne Frage zu den Hot-Spots beim MC Donalds. Liest sich hier gerade so als seien die exklusiv für T-Mobile Kunden? Ist das richtig?

Dachte immer Hot-Spots zum Beispiel an Flufhäfen usw. seien komplett ungeschützte und für jeden freie kostenlose Zugangspunkte...

Klärt mich mal auf, Danke... :D

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von coldman77
    Dachte immer Hot-Spots zum Beispiel an Flufhäfen usw. seien komplett ungeschützte und für jeden freie kostenlose Zugangspunkte...

HotSpots sind meist auch frei zugänglich, aber einen Zugang musst Du trotzdem dafür haben. Heißt: du wirst eine Verbindung herstellen können, aber eine Verbindung nach draußen wirst Du ohne Zugangscode oder per Kreditkarte gekauftem Voucher nicht herstellen können. Zumindest ist das an Flughäfen meist so.

Wenn ich unterwegs bin, logge ich mich aber in die T-Mobile Hotspots per T-Online-Zugang ein. Die Gebühren werden dann auf der Telefonrechnung aufgeführt.

• LOL. Leider ist nichts auf dieser Welt umsonst. Und sogar der Tod kostet das Leben... :D

Ne, natürlich können auch nicht T-Online Kunden über diese Hotspots surfen. Aber das kostet dann Geld.

Habe bereits seit fast einem halben Jahr T-DSL 16000 und jetzt erst gemerkt, daß ich die Hotspots der Telekomiker kostenlos nutzen kann :rolleyes:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• ok... ich habe zu Hause auch einen T-DSL 6000 Call &Surf Anschluss, aber was hat das mit Hot-Spots zu tun und wie könnte ich dann mit dem N95 da online gehen.

Also bei einigen Leuten in meiner Firma geht das an Flughäfen zum Beispiel ganz easy,

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Habe bereits seit fast einem halben Jahr T-DSL 16000 und jetzt erst gemerkt, daß ich die Hotspots der Telekomiker kostenlos nutzen kann :rolleyes:

Braucht Dich nicht zu ärgern.
    Die kosenlose Nutzung der Hotspots gibt es erst seit 2.April 2007.
    Du hast also noch nicht viel verpasst ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Ich habe gehört, dass das nicht kostenlos sein soll. Ich wäre da vorsichtig.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Tschuldigung, kann meinen Beitrag leider nicht löschen :(

• Also nur um das klarzustellen - die T-Com HotSpots kosten auch T-Com-Kunden Geld, aber eben eventuell weniger oder bei Call&Surf Comfort plus (also T-DSL 16000) nicht mehr als der eh schon zu bezahlende Basispreis von rund 60 Euro monatlich.

coldman77
    Also der Begriff "HotSpot" ist ja nun nicht von der Telekom geschützt, sondern bezeichnet generell WLAN-Access-Points. Daher ist es zwar richtig, dass die der T-Com oder auch von z.B. Arcor Geld kosten, je nach Kundenstatus mehr oder weniger, aber es gibt auch trotzdem genug kostenfreie. Auch ein Flughafen, genau wie ein Café, kann sich dafür entscheiden, einen kostenfreien WLAN-Zugang anzubieten.

Dein N95 zeigt ja bereits an, wo eine Verschlüsselung vorliegt und wo nicht, und wenn Du nach dem Auswählen des Zugangs surfen kannst und nicht auf eine Bitte-hier-erst-registrieren-vielen-Dank-Seite weitergeleitet wirst, dann ist es eben tatsächlich kostenfrei. Da können dann auch keine versteckten Kosten oder so entstehen, die Dir dann von Deinem Mobilfunkanbieter abgezogen würden.

Oh, und bei Call&Surf Comfort OHNE plus (also T-DSL 6000) ist das Nutzen der HotSpots NICHT inklusive, aber billiger, glaube ich. Man kann bei Interesse auch eine Nutzung der HotSpots separat abschließen, da diese aber 15 Euro im Monat kostet und ein Upgrade auf Call&Surf Comfort plus nur 10 (und man bekommt nach T-DSL 16000 und billigere Telefongespräche dazu), sollte man wohl lieber diese Variante wählen. Aber Achtung - nicht jeder Router verkraftet T-DSL 16000, unbedingt vorher checken!

Ich habe das auch bestellt (habe momentan ebenfalls noch die 6000er), aber wer weiß, wann das freigeschaltet wird Dank Streik uns so... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!