N95 und McDonalds WLan

  • Hi,


    war eben mit meinem N95 bei McDonalds. Da die jetzt ja überall (kostenpflichtiges) WLan haben dachte ich mir, testen wir das doch mal aus...


    Also Wlan Suche eingeschaltet und das Telekomnetz gefunden. Aber was dann? Aufeinmal war ich online ohne mich einloggen zu müssen oder meine CreditCard angeben zu müssen... Ic war definitiv NICHT über die O2 Karte online da mein Handy im Offline Mode war und extra nachgefragt wurde ob ich WLan aktivieren wolle...


    Bei McDonalds darf der Nintendo DS umsonst surfen. Kann es sein dass das N95 als Nintendo DS erkannt wird und man somit kostenlos rein kann?


    Testet es doch bitte auch mal aus, da ich sofort wieder offline gegangen bin, da ich anfangs nicht glauben konnte das es umsonst ist. Ohne Login Seite kann die Telekom ja nichts abbuchen oder?


    mfg
    André

    Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

  • Hmm, ist ja interessant, ich wollte eigentlich demnächst auf T-DSL 16000 wechseln, wo die HotSpot-Flatrate schon mit drin ist. Ich werd's mal testen, wenn bestimmt auch jemand hier im Forum schneller ist... :-)

  • Ja, wäre ja ganz cool wenn das wirklich klappt... so bin ich vorgegangen (man weiß ja nie von was das alles abhängig war):


    1. Handy war im Offline Modus (ka ob das ne Rolle spielt...)
    2. Wlan eingeschaltet, Mc Donalds Netz gefunden
    3. Auf Browser gedrückt, es kam der normale Lesezeichenbrowser
    4. Website der Bahn geöffnet. Nachfrage durch Browser welcher Zugangspunkt gewählt werden solle
    5. Telekomnetz ausgewählt, bestätigung "Telekom als Zugangspunkt eingerichtet"
    6. Browser öffnet sich und ich war online



    Also, bin mal auf eure Versuche gespannt...

    Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

  • Und was ist daran so besonders?


    Nur das das N95 sich selbst einwählt... kanns du das noch etwas genauer beschreiben?


    Also mit meinem E60 müsste es auch gehen, da das McDonals bei mir, ich esse da übrigends nicht bäh, ein offenes WLAN-Netz hat. :)

  • Das wäre allerdings ungewöhnlich, da MegaCon A) McDonald's schließlich einen HotSpot-Exklusivvertrag mit MegaCon B) Telekom hat. Ein Großteil der fast 10.000 HotSpots, mit denen T-Com wirbt, dürften wohl McDonald's-Filialen sein. Wenn die da alle was falsch machen und es auch ohne T-Com-Kunde zu sein ginge, wäre das natürlich klasse.


    Wie ungewöhnlich, eigentlich ist es doch bei solchen Firmen immer eher anders herum, dass auch das Geld kostet, was eigentlich gar kein Geld kosten sollte... :-)

  • @
    noreason4nothing


    Danke für den Hinweis mit McDonald´s. Bei mir in meiner Stadt gibt es zwei Filialen. Jahrelang war dort WLAN gratis. Seit einigen Monaten kostet es jetzt aber. Hatte mich immer ziemlich angekotzt. Werde das mal ausprobieren und dann berichten.


    Gruß
    Kraftsauger!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Einfache Erklärung:


    Die Website der Deutschen Bahn ist an allen T-Mobile-Hotspots freigeschaltet.


    rubberduck

  • Hallo,


    ich denke, dass es nur ein Service für Reisende ist. Wenn ich bei Mäckes sitzen würde und nicht weiss wann mein Zug fährt, kann ich schnell mal nachsehen und vielleicht hätte ich dann noch Zeit was zu bestellen...
    Wäre interessant wie es mit Freemail-Anbietern aussieht.


    Cu


    Snowy

  • Das hat nicht mit McDonalds zu tun.
    Die T-Com kann URLs und IPs entweder für alle HotSpots erlauben oder verbieten, nicht individuell. http://www.bahn.de ist freigeschaltet weil T-Mobile Internet in ausgewählten ICE Zügen anbietet und auch die HotSpots in den Bahnhöfen zur Verfügung stellt.


    rubberduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!