Prepaidnummer portieren?

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon Erfahrung mit der Rufnummernportierung gemacht? Besonders bei der eines Prepaidpaketes? Habe mich mit D2 geeinigt, meinen bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen bei ihnen abzuschließen. Wollte nun gerne meine alte Xtra-Nummer da mit hinnehmen.
    Wie kündige ich ein Prepaidabkommen? Hat das schon jemand mal gemacht?


    Gruß,
    Benny.

  • Prepaid Rufnummern-Portierung


    Hallo,


    einfach an die Hotline von T-Mobil wenden, und dann von denen eine Verzichtserklärung für die Rufnummer der Xtra-Card anfordern.


    Wird innerhalb von 5 Tagen zugesendet.


    Sobald die Verzichtserklärung vorliegt kann die Rufnummer bei Vodafone zur Portierung angegeben werden.


    Maxhandy

    maxhandy.de/wistcom.de
    Loe Straße 29
    45768 Marl
    Tel : 02365 - 6 999 899
    e-mail : info@wistcom.de

  • Du benötigst die Verzichtserklärung von T-Mobile.


    Damit gehst du dann in den Vodafone Shop. Dort unterschreibst du einen CallYa Antrag und eine T-Mobile Kündigung.


    Die Verzichtserklärung und die T-Mobile Kündigung werden dann von Vodafone an T-Mobile gefaxt.


    Jetzt muss nur noch die Portierungsgebühr auf der X-tra Card sein.


    Nach Portierung muss innerhalb von 4 Wochen 24.95 EUR auf die CallYa Card aufgebucht werden.


  • Hi,


    wofür die 24,95 € auf der CallYa-Karte :confused: das ist doch nur notwendig wenn ne CallYakarte zu einem anderen Anbieter wechselt :confused:

    die Fee

  • Zitat

    Original geschrieben von Sternenfee


    Hi,


    wofür die 24,95 € auf der CallYa-Karte :confused: das ist doch nur notwendig wenn ne CallYakarte zu einem anderen Anbieter wechselt :confused:


    Das ist die CallYa Startgebühr. Die CallYa Box kostet im Shop ja auch 39,95 EUR und nicht nur die 15 EUR Gesprächsguthaben.

  • huch :confused: ich wußte nicht, das bei der Portierung eine Anschlussgebühr erhoben wird *staun*


    naja, frau lernt nie aus ;)

    die Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!