Die gute Nachricht für die Käufer wäre, dass der Name des Verkäufers echt ist und keine professionelle Bande dahintersteckt. Die schlechte Nachricht ist, dass sein Geist nicht der hellste ist, er nichts gescheites gelernt hat und ihn ständig Geldsorgen plagen. Seit einiger Zeit versucht er mit Tatoos Geld zu verdienen. (Er hat sich ein Buch übers Tätowieren gekauft und meint, damit kann er nun als Profi arbeiten und Geld verdienen ) Er inseriert Anzeigen (Zitat: "hi suche jemand der ein großes tattoo will und nicht auf einmal zahlen kann , ich brauch nähmlich ein note book wer mir das finanziert bekommt bei mir im studio fast alles") - Sein Studio ist allerdings seine Bude: (Zitat "günstige Privat Tattoo`s bei mir Zuhause Völlig Steril und absolut gute Arbeiten")
Ob die Adresse in Mainz aktuell stimmt ist fraglich, gesichert ist nur, dass er vor einiger Zeit mal in Wiesbaden einen Wohnsitz hatte.
Im Falle einer Anzeige würde er von der Polizei relativ einfach erwischt werden, da er wirklich ein ganz blutiger Anfänger ist. Wenn er euer Geld allerdings nicht zurücküberweist oder er es schon verbraucht hat, werdet ihr in nächster Zeit wohl nichts mehr davon sehen. Das Finanzamt wird sich für seinen Schwarzhandel über Ebay auch interessieren (egal ob der Deal wirklich getätigt wurde oder nicht und egal ob es Betrug war oder nicht). Desweiteren hat er noch eine Ebay-Rechnung von rund 500 Euro offen...
Ich würde in diesem Falle also erstmal von Aktionen abraten, die euch zusätzliches Geld kosten. Insbesondere ist die Einschaltung eines Anwalts wirklich rausgeschmissenes Geld.
Jeder der bei ihm gekauft hat, sollte sich aber ernsthaft fragen, ob er nicht lieber seine eigene Einstellung und sein Kaufverhalten ändern soll. Die Auktion war so dermaßen offensichtlich unseriös, das es eigentlich garnicht schlimmer geht! Wer es hier nicht bemerkt hat, wird es bei wirklich professionellen Abzockern erstrecht nicht merken. Also rechnet bei eurem nächsten "Schnäppchen" mal die Kosten, den Zeitaufwand und den Ärger mitein, den ihr hier hattet.