Micro SD 2GB fürn 10er mit Versand! Seriös?

• Ich will ja eure Hoffnung nicht zerstören, aber: Die Geschichte mit dem "Geld zurücküberweisen" ist in der Branche üblich (habe ich selbst schon zwei Mal erlebt), dient für den Kriminellen aber rein als Zeitgewinn. Meistens kommt gar nichts oder es wird nur ein geringer Teil der Kunden befriedigt (weil das Geld nicht für alle reicht).

Was schnell und effektiv hilft: Wenn die Frist zur Rückzahlung verstreicht, Musterschreiben für Strafanzeige (und Strafantrag wegen Geringwertigkeit) formulieren und den Beteiligten zugänglich machen. Das Ganze dann möglichst zeitgleich an die zuständige Staatsanwaltschaft (für den Verkäufer) schicken.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Warten wirs doch ab? Und Bevor ich anzeige erheb würde ich mit Anderen Käufern zusammen den Tschepetsch schicken(ka wie man den schreibt, aber falls jemand die Doku kennt :-))...der bringt uns das Geld wieder....zu 100% xD

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich will auf alle Fälle mit einem Rechtsanwalt mein Geld Zurückverlangen. Ich warte noch ein Woche.
    Dann, erste Mahnung für €20.
    Danach, nach zwei Wochen €20 plus ca. €50 Mahnspesen und Gebühren usw…

so werde ich das auch machen!
    wäre für eine korrekte anschrift dankbar, wo ich den markus auch mal persönlich antreffen kann. stimmt die von ebay?? (bitte nochmal posten, ich hab keine lust die letzten 1.000 mails durchzuwühlen)

@evilandy: ja lass das ma machen. bei 20k streitwert lo0hnt sich das schon, und ich spar mir den hinweg zu dem kasper.....

"Dann macht mal. Wenn er mittellos ist habt ihr nur Kosten."
    ---> schonmal was von abarbeiten gehört? wenner das geld nimmer hat ----> aufm kietz sind junge männerkörper immer sehr gefragt..... :top:

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    wäre für eine korrekte anschrift dankbar, wo ich den markus auch mal persönlich antreffen kann. stimmt die von ebay?? (bitte nochmal posten, ich hab keine lust die letzten 1.000 mails durchzuwühlen)

Bitte aber möglichst nicht hier im Forum Personendaten (Namen, Anschriften, Tel.Nummern) posten, lieber per PN. Sonst kann das meines Wissens Ärger geben.

• wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen.....

bin mal gespannt was da raus kommt, aber wegen 20 EUR zum Anwalt.. nee das sollte man lieber lassen...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu Sorgen.....

bin mal gespannt was da raus kommt, aber wegen 20 EUR zum Anwalt.. nee das sollte man lieber lassen...

darauf spekuliert er ja, dass es sich für den betrag nicht lohnt ;)

am besten online strafanzeige erstatten ,kostet kein geld und kaum zeit. wenn das (fast) alle so machen dann wird sich auch drum gekümmert.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

am besten online strafanzeige erstatten ,kostet kein geld und kaum zeit. wenn das (fast) alle so machen dann wird sich auch drum gekümmert.

ich bin ja nicht betroffen aber solchen Id****en gehört das Handwerk gelegt...Ich weiß das die drauf spekulieren das wegen solcher kleiner Beträge niemand zum Anwalt rennt....

andererseits tut die "Geiz ist Geil Mentalität" Ihr übriges dazu das es soweit kommt und solche Leute den Reibach machen können... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

Wie und wo machen wir das "online strafanzeige"?
    Wenn ich die Woche nichts von juttaklotz bekomm, dann melde ich bei meinem Rechtsanwaltin. Ich hab schon Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung. Es kostet mich nix und meine Rechtsanwältin freut das Arbeit und klein Taschengeld.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Wie und wo machen wir das "online strafanzeige"?
    Wenn ich die Woche nichts von juttaklotz bekomm, dann melde ich bei meinem Rechtsanwaltin. Ich hab schon Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung. Es kostet mich nix und meine Rechtsanwältin freut das Arbeit und klein Taschengeld.

und hinterher kündigt die Rechtschutz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!