Micro SD 2GB fürn 10er mit Versand! Seriös?

• ich war auch stark am zweifeln, ob ich mir das bestellen soll, hab es dann doch gelassen.

ein kollege hat mir dann eine neue 2gb micro sd besorgt für 15 euro.

ich denke der preis ist im moment in ordnung.

PS. ich bin auch voll zufrieden mit der karte obwohl das jetzt nicht unbedingt ein sandisk oder kingston teil ist!

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666 Sorry eure Vorverurteilerei kotzt mich echt an...blablubb...Aufgrund von Verallgemeinerung und Vorurteilen.

:rolleyes: Oh Gott, hätte nicht gedacht, dass es sogar bei so einer klaren Abzocke Menschen gibt, die daran glauben und dann auch noch den Abzocker in Schutz nehmen und die Warner hier (denen das Hirn noch nicht von Gier zerfressen ist) angreifen. Da kann man nur staunen!

Extra für dich und alle anderen Blinden gibt´s eine kurze Zusammenfassung:
    Frage: Wie kann ein Privatverkäufer 500 neue Karten liefern?
    4 Möglichkeiten :
    a) Ware ist nicht vorhanden, da er nie vorhat sie zu liefern.
    b) Ware ist nicht vorhanden, sondern eine billige Fälschung.
    c) Ware ist vorhanden, aber Gewerblicher tarnt sich als Privat und betrügt damit Käufer um Gewährleistung und das Rückgaberecht (und die Allgemeinheit um die Abgaben). Unseriös und Ware bei Problemen für den Mülleimer!
    d) Ware ist vorhanden, aber Hehlerware. Da man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann und Ebay alle Daten intern ohne Zeitbegrenzung speichert und allen Behörden auf Anfrage ausliefert, kann es sein, dass du mal eine Vorladung zur Polizei bekommst und die Ware selbstverständlich ohne Gegenleistung wieder zurückgeben musst.

Alarmglocken sollten auch immer läuten bei folgenden Gegebenheiten:
    1. Kostenlose Lieferung ! Ein Sachbearbeiter bei der Polizei hat mal eine Statistik gemacht: Bei seinen Betrugsfällen haben 60% der Betrüger kostenlose Lieferung angegeben, 20% extrem günstige Versandkosten!
    Es gibt für einen Verkäufer bei Ebay einfach keinen Grund kostenlos zu liefern, (es sein denn er ist nicht besonders schlau, kann nicht rechnen oder kennt die Gebühren-Tabelle nicht). Jeder Verkäufer der denken und rechnen kann, hätte die Ware lieber für 8 Euro verkauft und 2 Euro Versandpauschale verlangt. Für den Käufer ändert sich am Gesamtpreis von 10 Euro nichts (nur der ist schließlich für Käufer wichtig!) und man füttert den Monopolisten nicht mit völlig unnötigen Gebühren. Nur wenn man nie vorhat zu liefern und nie vorhat die Ebay-Gebühren zu zahlen, macht man sich keine Gedanken um die Versandkosten.
    Verkäufer mit kostenloser Lieferung sind also entweder schlechte Geschäftsleute - oder eben Betrüger. Klingt komisch, ist aber so! :p

2. Account ist angemeldet in Mainz, Abholung in Wiesbaden ! Warum?
    3. Accountname ist JuttaKlotz (den Namen wählt man nicht grundlos), Mails werden mit anderem Namen beantwortet. Warum?
    4. Auf Nachfrage kommt Lieferung erst nächste Woche (typische Hinhaltetaktik für Betrügereien mit langen Laufzeiten und großen Mengen). Dabei werden die Käufer in der Beschreibung erst damit gelockt, dass man "sofort nach Geldeingang ausliefert". Viele Widersprüche in der Beschreibung und kein vernünftiger Grund für die Verzögerung.

Dass Angebot stinkt zu 100%. Offen ist nur, in welche Richtung es stinkt!

Nachtrag: Dazu passt auch, dass der Verkäufer viele kostenpflichtige Zusatzoptionen gewählt hat: z.B. Untertitel in der Beschreibung und XXL-Bild. Alles Zusatzkosten und Gebühren für Ebay, die ein (seriöser) Verkäufer zahlen müsste und sich vorher überlegt. Da insbesondere das XXL-Bild völliger Schwachsinn bei einer SD-Karte ist, muß der Verkäufer also extrem dämlich sein - oder er hat eben nie vor seine Gebühren zu zahlen! So und jetzt kommt nochmal einer, der glaubt das Angebot wäre seriös...

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Verkäufer mit kostenloser Lieferung sind also entweder schlechte Geschäftsleute - oder eben Betrüger. Klingt komisch, ist aber so! :p

Auch wenns es jetzt grade ziemlich OT ist, muss ich dazu anmerken:
    Das stimmt so nicht. Seit es in der Suche die Möglichkeit gibt, speziell nach Artikeln mit kostenloser Lieferung zu suchen und zudem Artikel mit kostenloser Lieferung (bei Anzeige der Versandkosten in den Artikellisten) durch das fettgedruckte "kostenlose Lieferung" besonders hervorgehoben werden, kann es es sich durchaus lohnen, kostenlose Lieferung anzubieten. Die zusätzlichen ebay Gebühren nimmt der geneigte Verkäufer dann bewusst in Kauf, um sein Angebot noch stärker aus der Masse der anderen Angebote hervorstechen zu lassen. Zudem hat es den Vorteil für die Verkäufer, die vielleicht aus Gründen der Logistik oder mangels Zeit keine Abholung anbieten möchten, dass die Käufer Abholung von sich aus gar nicht in Betracht ziehen - Lieferung ist schließlich komfortabler.

Zu dem ebay-Angebot, um das es hier geht, hatte ich mich schon ein paar Seiten vorher geäußert - ich vermute billige Fakes aus Hongkong, kann aber natürlich auch die anderen Theorien nicht ausschließen.

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    1. Kostenlose Lieferung !

Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal... Leider machen gerade diese Leute oftmals genau das Gegenteil. Klingt komisch, ist aber so! :p
    Beispiellink1
    Beispiellink2

BTT: Ich halte dieses Angebot wie die meisten hier ebenfalls für unseriös. Aber das ist wie Lottospielen: Vielleicht (wenn auch äusserst unwahrscheinlich) hat man ja Glück. :D

• Es ist schon seltsam, nach 6 Tage Auktionszeit und 1500 verkauften Speicherkarten, nur eine Neutral bewertungen bekommen hat :rolleyes:

Vielleicht aus Vaterstatt "weck" will und dringend €20,000 Taschen Geld braucht.... aber danach viele ärger und Betrügsklagen vor allem von eBay Rechtsanwalten...

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal...

Du solltest nicht gleich so patzig reagieren, sondern das im Zusammenhang sehen.
    Natürlich ist nicht jeder der "kostenlos" versendet unseriös oder ein schlechter Geschäftsmann - schliesslich kann jeder selbst ausprobieren ob der Werbeeffekt der kostenlosen Lieferung die zusätzlichen Gebühren wert ist.
    Tatsache aber ist zweifellos, dass keine oder ganz niedrige Versandkosten ganz besonders bei eBay die Hemmschwelle zu kaufen deutlich senken. Und das machen sich Betrüger eben auch zu eigen - man sollte das als zusätzliches Indiz wirklich nicht ausser Acht lassen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• hatte es schon mal geschrieben, aber sehr seltsam fand ich:

annaklotz kauft und kriegt feedback:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…lotz&ftab=FeedbackAsBuyer

Vielen Dank für den Einkauf bei - memoryshop24h - memoryshop24h ( 9529)
    Mitgliedschaft beendet 21.03.07 10:27
    (Nr.230096450129)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230096450129
    micro SD Speicherkarte 1 GB (1024 MB) universell
    51 von 100 verfügbar
    EUR 12,90
    Verpackung u. Versand info´s:

*versichert: 0,00 €
    je weiterer Artikel: 0,00 €
    versichert: -,-- €
    je weiterer Artikel: -,-- €

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    hab mir mal den 4 GB MS Pro Duo bestellt..mal sehen ob er ankommt...

grüßle
    andy

Immerhin gibt es ja hier schon einige, welche das Angebot genutzt haben.
    Diesen Käufern ist ja der Name und die Adresse des Verkäufers bekannt. Vielleicht könnte man ja mal danach googlen bzw. in der Telekomauskunft schauen, ob man da denn wenigstens etwas zu den Verkäufer findet.

• Zitat

Original geschrieben von photograph
    Immerhin gibt es ja hier schon einige, welche das Angebot genutzt haben.
    Diesen Käufern ist ja der Name und die Adresse des Verkäufers bekannt. Vielleicht könnte man ja mal danach googlen bzw. in der Telekomauskunft schauen, ob man da denn wenigstens etwas zu den Verkäufer findet.

Und was bringt das? NICHTS!

Auch ich bin mal reingefallen. Allerdings gings da um 200€. Der Junge hat rund 500.000€ ergaunert so die Polizei. Er hatte sogar ein "mich" bei seinem Account. Und was war das Ende vom Lied? Er hatte nen gefälschen Ausweis und ist untergetaucht. Gut hier gehts ja um nicht viel Geld. Aber man sollte sich nicht immer auf die Adresse verlassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Und was bringt das? NICHTS!

Auch ich bin mal reingefallen. Allerdings gings da um 200€. Der Junge hat rund 500.000€ ergaunert so die Polizei. Er hatte sogar ein "mich" bei seinem Account. Und was war das Ende vom Lied? Er hatte nen gefälschen Ausweis und ist untergetaucht. Gut hier gehts ja um nicht viel Geld. Aber man sollte sich nicht immer auf die Adresse verlassen. ;)

Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, dass der Account gehackt oder gephishet geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!