Micro SD 2GB fürn 10er mit Versand! Seriös?

• Gerade gefunden....scheint Seriös und ich werde mir die Karte in den nächsten Tagen bestellen. Bitte lasst mir noch eine über :)
    Ist die günstigste bei Ebay im moment, im Handel bestimmt noch so 20-25

Klick mich ich bin ein Ebay Link

10,90 Karte mit SD Adapter
    + 6,90 Versand
    17,80 Summe

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Schade dass dem schlauen Telefonversteher nicht aufgefallen ist, dass wir über EBAY-Verkäufer reden. Vergleiche mit irgendwelchen Großhandelshäusern außerhalb von Ebay passen hier also nicht im geringsten (oder zahlt Amazon deiner Meinung nach freiwillig Gebühren an Ebay?) Und ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen bringt dir auch keine Pluspunkte.

Ich bleibe dabei: Ebay-Verkäufer die kostenlosen Versand anbieten, sind entweder unfähige Händler, die jeden Marketing-Quatsch von Ebay glauben (genauso wie den PayPal-Mist) und unterm Strich nur völlig unnötig Ebay reich machen oder es sind eben potenzielle Betrüger. Und wenn 60% der bei der Polizei gemeldeten Ebay-Betrüger "keine Versandkosten" in ihrer Beschreibung stehen hatten, sagt das sehr wohl etwas aus und ist schon mal ein guter Hinweis der einem dazu bringen sollte, das Angebot auf weitere verdächtige Anhaltspunkte zu untersuchen. Hier haben wir ja gleich mehrere gefunden. Und wenn den vielen Blinden Käufern durch das beachten so eines einfachen Hinweises wenigstens einmal der Groschen fällt und sie das Angebot etwas aufmerksamer prüfen ist schon mal viel gewonnen.

doch ich bin schon einige Jahre bei ebay angemeldet.
    Mit Betrüger gottseidank noch keine Erfahrungen gemacht. HAbe einmal SchrottReifen bekommen statt "sehr guter Zustand REifen ;)" ansonsten alles ok...

Ich habe nur einmal mitgekriegt, wo einer für ein BILD eines Nokia 8800 ca. 370Euro bezahlt hat. War schön im Artikeltext versteckt, hätte fast selber mitgeboten... Deswegen immer den Text genau durchlesen.!

• Hi, Gute und Schlechte Nachricht von juttaklotz:

Also hoffentlich bekommen wir unserer karten... :top:

• Zitat

ich habe knapp 1000 Speicherkarten bei Ebay über den Nick meiner Mutter angeboten

Zitat

das einzige Problem was jetzt aufgetreten ist , ist das meine Lieferung noch nicht eingetroffen ist.

Nice1. Der arme Junge legt sich wohl grad mit FA und Zoll gleichzeitig an und weiss es nurnoch nicht. Die Mama wird ganzschön böse auf ihn sein, wenn die eines Tages vor der Tür stehen....
    :eek:

• Wenn jemand echte Ausschuss-Ware verschickt, die ins Recycling gehen sollte, dürfte der Zoll kein Problem sein, da der Warenwert ja dem Materialwert entspricht, also vielleicht 1 Cent ?

Steuerfrei dürfte so ein Verkauf jedoch wohl nicht sein, aber das kommt dann vermutlich später.

Auch dürfte ein Ebay-Händler in diesem Fall die Ware wohl nicht als neu anbieten, aber über eine Kette von Zwischenhändlern macht alles neu der Mai. Dann könnte auch ein Händler wohl wieder guten Gewissens wieder mit der Herstellergarantie werben. Ebay und das Internet sind in diesem Fall übrigens besonders cool, da man den Preis des Zwischenhändlers erst zahlen muss,
    nachdem man das Geld bekommen hat. Vorher könnte das nämlich ganz schön in die Hose gehen. Welcher Verkäufer zahlt schon gerne 5 Euro für etwas, das nur einen Warenwert von einem Cent hat, selbst wenn es funktioniert. Wenn es schon einen Zwischenhändler gibt, dann könnte der natürlich gleich noch eine Rechnung schreiben, z.B. über 9 Euro pro Karte. So etwas macht sich dann immer gut für das Finanzamt.

Das ist natürlich alles fiktiv und hat nichts mit dem Verkauf hier zu tun. Ich wünsche allen, dass es mit der Bestellung klappt und die Karten tun. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, bei Sony mit der Seriennummer nachzufragen, ob es
    für die Karte noch Garantie gibt, ohne dass die die gleich einem evtl. anderem Zweck zuführen wollen.

PS: Ich hatte mich fast mal verleiten lassen eine Sony-Digicam auf Fuerteventura zu kaufen. 100 Euro hätte das Teil gekostet mit offizieller Garantiekarte. Das wären dann für den Verkäufer 100 Euro Gewinn gewesen.
    Falls die Linse der Cam zersprungen wäre, also 100 Euro für den gelben Sack und die Papiertonne.

• warten wir halt nächste woche mal ab^^

grüßle andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Bingo. Am Vatertag wird gearbeitet bei ebay!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also er ist scheinbar abgemeldet worden von Ebay, nachdem er die ganzen negativ Bewertungen erhielt vermute ich.
    Aber ich kann ihm via Ebay noch Nachrichten senden, kann er die denn auch lesen?
    mal schaun was drauß wird, fordere jetzt mal meine 20 Euro zurück^^

grüßle Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Typische eBay, Benutzer Abmelden und die sache ist erledigt :mad:
    Und was ist jetzt mit uns?
    Müssen wir an die Mutter von Lenz wenden?

Wenn er bei eBay gebleiben hat, hatten wir noch besserer chancen.

Jetzt íst ihm fast egal, er hat fast €20,000 aufs Konto und eGay hat ihm gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!