S45i Homezone

• Servus zusammen!
    Sorry, aber ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann. Benutze ein altes Siemens S45i für Genion von O2. Ich sehe aber in meiner angeblichen Homezone kein Häuschen im Display. Ist das Handy zu alt für Genion oder liegt da ein Fehler vor bei O2?

Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Danke für die schnelle Antwort. So nach erneutem An- und Ausschalten des Handys geht es plötzlich. Verstehen tu ich's nicht, aber es funktioniert :)

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Servus!

Theoretisch würde es schon gehen. Es kommt halt auch darauf an welche Firmware auf dem Handy ist :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Da King4Ever
    zu alt

Stimmt meiner persönlichen Erfahrung nach nicht. Das S45i und ME45 (das ich habe) kam 2001 auf den Markt. Genion, damals noch von Viag Interkom, kam etwa 1999 auf den Markt. Daher funktioniert die Anzeige innerhalb der Homezone auf alle Fälle!
    Wird das Häuschen nicht angezeigt, ist die Homezone in dem Moment nicht verfügbar. Das kann am Rande der Homezone, oder wenn eine technische Störung vorliegt vorkommen.
    Hatte das Problem selbst auch schon. Wenn es öfter passiert einfach mal bei O2 reklamieren und gegebenenfalls die Homezone neu einstellen lassen.
    Hab mir mein ME45 damals als Vertragsverlängerungshandy eben für Genion gekauft und wenn die Anzeige nicht funktioniert hätte, wäre ich am nächsten Tag bei Viag Interkom im Laden gestanden.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Am besten du aktivierst den kostenlosen Tonindikator über die 1414, dann bist du auf der sicheren Seite deiner Homezone.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das S45i/ME45 läuft sogar sehr gut als HZ-Handy, kommt aber evtl. auf die SW-Version drauf an.

Da King4Ever: Bitte keine solche pauschalen, unqualifizierten Aussagen - es stimmt einfach nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich hatte auch deas me45 als homezone handy. allerdings kam es bei mir auch oöfters zur nicht anzeige. bei mir hat es o2 auf einen technischen systemfehler zurückgeführt. klang so blös das ich gar nicht weiter nachfragen wollte. aber obwohl es keine anzeige gab hab ich immer zu home konditionen telefoniert

• so... nach ein paar Tagen Häuschen-Anzeige, ist es jetzt nur noch Zufall wenn ich mal das Häuschen sehe im Display. Ich weiß nicht was los ist. Wieso geht jetzt die Homezone Anzeige plötzlich nicht mehr? Hab mir die Sprachansage schon aktiviert, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Nicht, dass ich jetzt telefonier wie ein blöder und am Ende des Monats ne dicke Rechnung hab, weil alle Telefonate aus Nicht-Homezone waren.
    Der Kundenservice hat nur gesagt "Da wo Sie wohnen, haben Sie volle Abdeckung, es muss am Handy liegen, nicht an uns"

Vorschläge?

• Die Homezone-Anzeige ging damals schon bei meinem S35 und bin mir recht sicher auch bei den späteren Fw Versionen vom S25,dann müßte es auf dem S45 auch gehen unabhängig vom Fw Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!