Handypreise bei Vertragsverlängerung

• Hallo,
    bei einigen Providern ist es ja möglich, den Vertrag bereits nach 18 Monaten zu verlängern. Wenn nun mein Wunschhandy dann z.B. 69,00 EUR kostet, ist es dann so, daß wenn ich den Vertrag z.B. erst nach 21 Monaten verlängere, sich dieser Preis nach unten bewegt? Hab meinen Vertrag bei Mobilcom.

Gruß

Bruce58

• Das kommt ganz drauf an, genrell fallen die Handypreise, wie bei allen elektronik Artikeln.

Zwei Problem: Die nächsten 24 /18 Monaten laufen ab dem Tag der Verlängerung. Solange du noch Kündigen kannst hast du ein größeres "Druckmittel" und mehr flexibilität.

Also überlege dir ob 10€ weniger für das Handy dir das wert sind.

• Also am besten kündigen, warten was kommt, bzw.einen Neuvertrag abschließen wäre die beste Lösung, oder?
    Kann man eigentlich bei Mobilcom, wenn man einen Vertrag kündigt, und einen neuen abschließt ( also auch bei Mobilcom ) die alte Rufnummer übernehmen?
    Wenn man woanders neu abschließt , zahlt man für die Portierung dann zweimal , also beim neuen Anbieter und beim alten?

• Deine Nr. kannst du dann nicht behalten. Wenn du deine Nr. behalten willst musst du den Vertrag verlängern oder zu einem anderen Provider oder NB gehen.
    Dabei allen dir dann die ca. 25,- EUR beim abgehenden Anbieter (also hier Mobilcom) an.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von bruce58
    Kann man eigentlich bei Mobilcom, wenn man einen Vertrag kündigt, und einen neuen abschließt ( also auch bei Mobilcom ) die alte Rufnummer übernehmen?
    Wenn man woanders neu abschließt , zahlt man für die Portierung dann zweimal , also beim neuen Anbieter und beim alten?

würde ich mal bei Mobilcom fragen, innerhalb von Mobilcom müsste gehen, nur auf keinen Fall im selben Netz. Somit könntest du dir die Portierunggebühren sparen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!