M35i eigenartige Anzeige beim Laden

• Hi Folks

Ich stelle in letzter Zeit eine etwas seltsame Anzeige beim Laden des Akkus fest. Wenn ich das Ladegerät anschließe ist erstmal alles Normal. Der Akku wird geladen und im Batteriesymbol ist der Pfeil mit der Schräge. Also so wie man das kennt.
    Nach ca. 1-2 Stunden wird aber ganz normal Akku voll angezeigt. Obwohl das Ladegerät angesteckt ist. Normalerweise würde doch in diesem Fall Der volle Akku mit Pfeil angezeigt. Aber der Pfeil fehlt. Es wird also nur Akku vol angezeigt so als ob kein Ladegerät angeschlossen währe.
    Wenn ich dann den Stecker kurz abziehe und wieder aufstecke wird normal weitergeladen.

Software ist die 18.

Außerdem hab ich nicht den Original NiMh Akku sondern einen Li-Ion Akku drin. Aber auch mit dem Li-Ion Akku hat die Anzeige früher normal funktioniert, das Problem fällt mir erst seit kurzem auf.

Hat das vielleicht einer eine Idee was da los ist?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich glaube, das ist normal. Bei meinem M35 wird direkt nach dem Laden ein voller Akku mit einem weissen Pfeil angezeigt. Allerdings wechselt das Symbol nach einiger Zeit auf die Anzeige des normalen vollen Akkus. Wieviel Zeit bis dahin vergeht, habe ich aber noch nie feststellen können.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• also bei meinem M35i (mit LiIon-Akku) ist es genauso und war noch nie anders. Ich lasse es immer so lange laden, bis die Ladeanzeige erlischt, so zwei Stunden etwa. Dann hält der Akku noch etwas länger. Scheint bei "Anzeige voll" erst ca. 80-90% voll zu sein. Gruß Bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!