6300: T9 vergisst Wörter

• Man kann die Eingefleischten einfach nicht überzeugen, das weiß ich :rolleyes:

Frage: Kann es sein, dass bei einem internen Speicher von 7,8MB das Nokia immer wieder Wörter vergisst/überschreibt?

Junge Junge, DAS nenn ich Steinzeit.

Nicht das mitunter auch schon sehr gute Display von SE. Das vom 6300 ist dennoch besser. Keine Frage.

PS: das W810i hat keinen Joystick. Hier hingegen gab es schon kaputte Navi-Keys des 6300 ;)

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mich das Vergessen von T9-Wörtern bei diversen Nokias (nicht nur beim 6300) enorm stört. Ich schreib zwar nicht sehr viele SMS, aber dafür umso mehr über WAP. Dabei ist es mehr als ärgerlich, daß erst einen Tag zuvor eingegebene Wörter wie durch Geisterhand "verschwunden" sind. Dennoch gebe ich Nokia den Vorzug vor SE-Geräten, nicht zuletzt wegen der besseren WAP-Tauglichkeit. Trotzdem sollte Nokia diesen Mangel umgehend abstellen, gerade bei neuen Modellen sollte man das erwarten dürfen.

• Ello Eckhard1 :)

Ja das mit dem Speicher kann ein Grund sein. Ich besitz neben meinem 6300 noch ein N73 ME und das vergisst keine Wörterbucheinträge. Das mit dem Joystick war nicht auf das W810i bezogen :).

@ GigaTom: Da geb ich dir unter Umständen recht. Obwohl ich die Wörterbuchfunktion nicht nutze.

Lg unEX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• SMS: Mein 6300 lernt neue Wörter nicht

Bei jeder SMS bringe ich meinem 6300 via »Buchstaben/Hinzufügen/Speichern« neue Wörter bei. Über diese Worte kann T9 dann bereits bei der nächsten SMS verfügen. So weit, so gut, das war bei meinem Sony auch so. Was allerdings neu ist: mein 6300 hat nach einem Aus- und Anschalten diese Lehrstunde komplett vergessen und erkennt meine Wörter nicht mehr wieder.
    Ist das normal, mache ich einen Fehler?
    Danke euch für jeden Hinweis!

• Tschuldigung,

mit FW meine ich natürlich die Firmware. Diese lässt sich mit dem Nokia Softwareupdater von zuhause aufspielen oder beim Nokia Händler.

Das ist die grundlegende Software für den Betrieb (Betriebssystem).

Da kommt es oft zu Problemen :flop: .

Eine Erneuerung könnte helfen.

Gruss jato

• Habe hier irgendwo gelesen (glaube in den FW 5.0 Thread), dass das Problem mit aktueller FW-Version noch nicht behoben ist. Von 4.70 auf 4.71 wurde das jedenfalls nicht gefixt.

Mal abgesehen davon, dass die Speichermöglichkeit nicht vorhanden ist finde ich es ebenfalls einen großen Rückschritt, dass die Option für Wortvorschläge fehlt.

• bei mir ist das mit Wörterspeicherproblem dasselbe. ich habe 4.70.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!