6300: T9 vergisst Wörter

• Zitat:

Dem ist leider nicht so. Ich hatte oft genug den Fall, daß seltsamerweise nicht das älteste Wort "vergessen" wurde, sondern eines oder mehrere der letzten eingegebenen Wörter. Nach welchen Kriterien die Wörter also rausfliegen, hab ich als jahrelanger Nokianutzer bis heute nicht geschnallt.

DAS seh ich ganz genauso.. bzw .. auch nicht durch.

• Mir kommt es so vor als kann ich höchstens 15 Wörter speichern bis andere wieder rausfliegen.
    Sowohl mit meinem 6600 als auch dem E60.

Echt ne Krankheit.

• ...ich frage mich nur ob das nicht durch ein einfaches Umprogrammieren umänderbar wäre. Gerade bei den neuen Handys mit enormen internen Speichern im Vergleich zu damals, sonstigem Schnickschnack der technisch programmiert wurde und wunderbar funktioniert...
    Vielleicht sollten wir alle uns bei Nokia beschweren, sodass die das mal mitbekommen.

• ...bei Nokia beschweren...

ich wär dabei! Wie wollen wir das Anstellen? :top:

Ich meine, du sagst es: Bei einem Speicher von 7,8 MB kann und darf es nicht sein, nicht mal 100kB (was bestimmt ein Höllengroßes Wörterbuch wäre) großes Wörterbuch einzurichten!

• Re: ...bei Nokia beschweren...

Zitat

Original geschrieben von Eckhard1
    ich wär dabei! Wie wollen wir das Anstellen? :top:

Ich hab das jetzt über die Suche nicht gefunden, weiß aber dass damals mal jemand einen Link gepostet hatte wo man sich direkt bei Nokia beschweren oder die zumindest kontaktieren konnte...
    Weiß jemand noch wo das war?...

• So, jetzt ist es definitiv. Das 6300 vergisst Wörter, die man nicht regelmäßig benötigt. Das ist für mich ein sehr großes Manko. Ich werde es verkaufen und mir das SE W810i holen. Leider.

• Du verkaufst das 6300 nur, weil das T9 Wörter vergisst? Oder bist du sonst auch nicht zufrieden mit dem Gerät?
    Naja, mich stört das nicht weiter, da ich nicht oft SMS schreibe.

Was mich vielmehr stört, dass bei T9 bei der Wortauswahl nicht automatisch das kommt, was auch am häufigsten benutzt wird (z.b. wenn man "er" schreiben möchte, kommt immer erst "dr", dann "es" und zum schluss erst "er").

• ..TOLLE Entscheidung, die Vergesslichlkeit des T9 gegen die Unfähigkeit von SE einmal richtige Displays zu verbauen einzutauschen :) Ganz davon abgesehen, dass das w810i den technischen Stand von Mitte 2006 hat. Daumen hoch! [/sarcasm]

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Dies gehört eigentlich in den Mangel-Thread aber egal:

Das 6300

- vergisst Wörter (T9)
    - hat einen zu schwachen Vibra-Alarm
    - hat Empfangsschwächen im ländlichen Bereich
    - hat eine um Welten schlechtere Kamera als das W810i von Mitte 2006 ;)
    - kann Videos mit hoher Qualität nur mit Ruckeln abspielen

Ich kenne 3 Leute die hoch zufrieden sind mit ihrem W810i.
    Habe es selbst schon getestet. Nokia darf sich wirklich anstrengen.

und das sagt jemand, der jahrelang Nokia Handys besaß, zuletzt das 6100 4 Jahre lang!

• Ich weiß zwar nicht genau was du mir jetz mit diesem Beitrag sagen willst, aber ich kann dir sagen dass er definitv nicht dort hin gehört!

Das W810i

- hat 176x144 Display Auflösung (Steinzeit?)
    - Ob mir der Virba egal ist?
    - Empfangsschwächen kann ich selbst in Österreich nicht feststellen
    - Das möcht ich gerne sehen :)
    - SE kann Videos mit dieser Qualität gar nicht abspielen? (320x240)

also bleib mal bitte am Boden.
    Und wenn du meinst das sind die einzigen Sachen, dann geh ins SE-Forum und gib mal in der Suche "HILFE - Mein Joystick ist abgebrochen" ein :)

Somit...WaYne Interessierts..

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!