6300: T9 vergisst Wörter

• Hallo,

hab das ganze Board durchgesucht.

Keiner schreibt davon, dass sein T9 des 6300 die Wörter sehr schnell wieder vergisst.

Ist das nur bei meinem so?? :mad:

Zur Info: Schreibe etwa 5 SMS pro Tag. Die alten Wörter können doch nicht so schnell gelöscht werden????

Danke für eure Antworten

• Ich habe bisher ca. 40 bis 50 Wörter im T9 zusätzlich eingegeben und kann eigentlich nicht feststellen, dass von denen wieder welche verschwunden sind.
    Mich würde aber schon interessieren, wieviel Wörter das T9 zusätzlich aufnehmen kann. Denke, dass uns diese Frage aber nur die Programmierer genau beantworten können. :)

• 40, 50 hab ich noch nicht eingegeben. Und schon sind wieder welche weg.

Wirklich schade. Ich denke eher dass es nicht normal ist :flop:

• Cooler Thread ;)

Denn seit dem 3330 frag ich mich schon, bei welchem gerät eigentlich einmal buchstabierte wörter auch für immer drin bleiben. Ich hasse das nämlich wirklich, vor allem Ortsnamen und so.. immer wieder.. das nervt.

Gibts da nich n Trick oder sowas? Mal ganz global gefragt?

Verschwinden die Wörter wenn man das Gerät ausschaltet?
    Oder den Akku rausnimmt?
    Oder ist das Herstellerabhängig?

HIER wär ma n Experte gefragt.

• Aber das kann doch nicht sein!! :mad:

Die SonyEricssons vergessen Wörter, egal wie lang sie schon eingespeichert sind, NIE! :eek:

Da kann sich Nokia mal ne gehörige Scheibe abschneiden! Ich bin/war wirklich eingefleischter Nokianer, aber sowas sollte sich Nokia nicht erlauben finde ich. Oder?

• Hm, also mein 6300 vergisst bisher keine Wörter. Aber mehr als 20-30 hab ich auch nicht eingegeben. Die meisten kann man auch so zusammensetzen. Wieviele man wirklich speichern kann wäre echt mal interessant.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Ich denke aber mal eher, dass das Vergessen wenn überhaupt nichts mit der Zeit sondern mit der Anzahl der eingegebenen Wörter abhängt. Irgendwann wird das älteste (oder das am seltesten benutzte) Wort aus dem Speicher gelöscht bzw. überschrieben.

• ja, eine Auskunft eines Experten wäre interessant.

Normalerweise ist das T9-Benutzerwörterbuch ein Ringspeicher, bei dem z.B. 200 Buchstaben Platz haben und ist es voll, wird immer das älteste Wort gelöscht.

Echte ne dumme Sache :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Eckhard1
    ja, eine Auskunft eines Experten wäre interessant.

Normalerweise ist das T9-Benutzerwörterbuch ein Ringspeicher, bei dem z.B. 200 Buchstaben Platz haben und ist es voll, wird immer das älteste Wort gelöscht.

Echte ne dumme Sache :flop: :flop: :flop:

Dem ist leider nicht so. Ich hatte oft genug den Fall, daß seltsamerweise nicht das älteste Wort "vergessen" wurde, sondern eines oder mehrere der letzten eingegebenen Wörter. Nach welchen Kriterien die Wörter also rausfliegen, hab ich als jahrelanger Nokianutzer bis heute nicht geschnallt.

Zitat

Original geschrieben von Eckhard1
    Aber das kann doch nicht sein!! :mad:

Die SonyEricssons vergessen Wörter, egal wie lang sie schon eingespeichert sind, NIE! :eek:

Da kann sich Nokia mal ne gehörige Scheibe abschneiden! Ich bin/war wirklich eingefleischter Nokianer, aber sowas sollte sich Nokia nicht erlauben finde ich. Oder?

Da muß ich Dir Recht geben. Ich hab mehrere Nokias in Gebrauch (3230, 6230, 6230i, 6630), aber nur ein Sony Ericsson. Die oben genannten Nokias vergessen ALLE früher oder später irgendwelche Wörter, das k610i hat bis jetzt noch keins vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!