darf man fragen, wie ihr "richtig" eure akkus trainiert? :confused:
Nokia E65 Li-Polymer Akku
-
-
-
Richtig trainieren? Naja ich habe hier gelesen, dass man am Anfang den Akku bis das Handy ausgeht nutzen, und danach 16 Stunden aufladen soll ... und dies dreimal.
Habe gerade das erste Mal 16 Stunden laden hinter mir und der Akku hält seit Freitag späten Abend (und er hat zwei Tage mit intensivem Testen hinter sich ). Das o.g. Tool zeigt noch 57% an.
Die Geschichte mit dem Akku ist leidig, aber nicht vermeidbar. Wenn man ein Handy mit langer Akkuzeit haben will, muss man auf Geräte wie das 6310 zurückgreifen, wenn man aber WLAN, bunten Bildschirm etc. haben möchte, so muss man eine reduzierte Akkuzeit in Kauf nehmen.
Der Platz für den Akku ist halt begrenzt und die "AKkuforschung" steckt auch noch in den Kinderschuhen
-
hab jetzt das erste mal laden mit 10 stunden gemacht, weil musste weg :p
beim zweiten mal lass ich es dann 16stunden haengen
hoffe das workt dann
thx
-
Spannend, gestern abend war der Akku noch baei 57% und jetzt ist er - ohne weitere Nutzung - auf 18% runtergegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von PickNick
Spannend, gestern abend war der Akku noch baei 57% und jetzt ist er - ohne weitere Nutzung - auf 18% runtergegangen.Wlan, Bluetooth usw alles aus ?
Läuft bestimmt was im Hintergrund -
Zitat
Original geschrieben von PickNick
Spannend, gestern abend war der Akku noch baei 57% und jetzt ist er - ohne weitere Nutzung - auf 18% runtergegangen.Hallo,
kann mir evtl. jemand sagen wie ich die % Anzeige dauerhaft ins Display bekomme?
Das wäre super nettvielen Dank schon mal vorab
LG
wheeler II -
Zitat
Original geschrieben von Eisenoxid
Cornholiodas ist richtig was du schreibst. Aber man muß doch die neue Akku Technologien bevorzugen und nicht nur an der Software sich reinsteigern. Man verdient so oder so am Zubehör mehr als beim Produkt. Deshalb wäre es sinvoller da mal Hand zu legen, oder wie siehst du das? Ist doch dann natürlich logisch das man ausweichen muß und zu NoName Zubehör greift was vieleicht nicht richtig für das Produkt wäre oder man greift zum Konkurenzen. Wie ich immer wieder lese soll es Akkutechnisch bei Sony Errissson besser sein. Wieso dann nicht mit Nokia?
Aktueller Stand der Technik sind Li-Ion Akkus, teilweise auch die etwas stärkeren, aber viel teureren Li-Polymer Akkus. Eine bessere Technik gibt es zurzeit schlicht und einfach nicht (zumindest keine halbwegs bezahlbare und alltagstaugliche)
Weder Noname Hersteller noch Sony Erricsson haben eine bessere Technik.Mag sein das der ein oder andere Hersteller die Technik etwas besser ausnutzt und dann 5% mehr Leistung im Akku mit selber Größe und Gewicht hat....
Hier sind wir allerdings schon wieder das nächste Thema - Größe und Gewicht. Grob kann man sagen das ein größerer und schwererer Akku mehr Leistung hat. Aber jeder will doch kleine und leichte Telefone?Nokia würde dann doch auch die super tolle und billige technik der Noname Hersteller anwenden.... wären doch doof wenn sie teure und schwache akkus bauen
-
Zitat
Original geschrieben von wheeler II
Hallo,
kann mir evtl. jemand sagen wie ich die % Anzeige dauerhaft ins Display bekomme?
Das wäre super nettvielen Dank schon mal vorab
LG
wheeler IImöchte die Frage noch mal aufgreifen,
kennt jemand ne Möglichket die Akkustärke in % statt oder zusätzlich zur Balkenanzeige im Display anzuzeigenDanke
-
Also bisher hab ich noch nie von einer Möglichkeit gehört einen besseren Akku zu kaufen für Nokia Handys. Alles im Netz ist höchstens genauso gut wie ein frischer Nokia Original Akku. Die einzige Möglichkeit ist sich einen zweiten Akku zu kaufen und diesen im Geldbeutel zu verstauen. Ich hoffe das bald mal ein grosser Sprung in der Akkuleistung folgt. So wird auch stärkere Hardware ermöglicht. Ich hab glücklicherweise ein N73 also einen recht guten Akku. Und ich werde mir nie wieder ein Handy mit schwächerem Akku zulegen. Daher hoffe ich auch das das N82 einen mindestens gleichguten oder sogar besseren akku hat.
Wie steht es eigentlich mit den neuen Technologien hab mal was von Brennstoffzellen Akkus gehört. Wird es sowas bald geben oder ist Li/Polymere der neueste Schrei ?
-
es ging eigentlich nicht um einen besseren Akku sondern die Akkukapazität in % auf dem Display dauerhaft anzuzeigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!