Nokia E65 Li-Polymer Akku

  • ein BL-5F original von Nokia ist LiON. Ich glaube kaum, dass es einen bezeichnungsgleichen Akku mit völlig anderer Technologie gibt, das scheint eher ein Fehler auf der Webseite zu sein.

  • Okay, ist LiIon. Aber ich hatte auch noch nix von einem LiPol gelesen. Schade!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Bedenkt das man auf gleicher Fläche nicht unbedingt einen um über 50% stärkeren Akku (1400mAh) unterbringen kann. Solch hohe zahlen sind zu 99% Fantasieangaben von NoName Herstellern. Diese Akkus haben (wenn überhaupt) minimal mehr Kapazität als ein originaler Nokia.
    Billighersteller haben keine bessere Technik zum kleineren Preis als Nokia....


    Ich habe vor langer Zeit für ein altes Nokia einen NoName Akku bei eBay gekauft, 1400mAh. Der Original-Akku des Handys hatte 830mAh. Der NoName Akku hielt nicht länger durch als der Original-Akku als er noch neu war.
    Der Originale ist inzwischen 5 1/2 Jahre alt (Nokia 8310) und funktioniert immer noch brauchbar, der NoName hat sich nach etwas über einem Jahr extrem aufgebläht und war defekt :rolleyes: ein Glück das er in diesem Moment nicht im Telefon war

  • Markus


    hast du vielleicht andere Akkus gefunden die mehr mAh haben? Muß nicht unbedingt original sein. Der N95 Akku ist ja baugleich mit dem E65. Ist deins auch Li-On?

  • Ups :eek:


    alles klar die Frage wäre damit auch beantwortet.
    Aber es muß doch eine möglichkeit/Lösung geben, weil ich finde die originalen Akkus sprich von der Nokia E65 nicht soviel dampf haben. Nokia bringt auch nichts neues raus. Die wissen doch genau das die Akkus nicht lange halten bei der Technick was die da ins Handy stecken, oder wie sieht ihr es?

  • Bedenke das du ein Series60 Gerät hast. Mit 200Mhz Prozessor und komplexem Betriebssystem. Dazu Bluetooth, WLAN, UMTS usw.... das frisst alles Strom.
    Ein einfacheres Series40 Telefon hält bei gleichem Akku länger, da es weniger Ressourcen benötigt.


    Es ist ja auch nicht so das Nokia keine besseren Akkus einbauen will, sie können es schlicht und einfach nicht. Es gibt keine bessere und trotzdem bezahlbare Akku-Technik. Es muss ja auch für den Massenmarkt tauglich sein, einigermaßen lange halten und einen geringen Pflegeaufwand haben.


    Würde Nokia wollen hättest du vielleicht einen 1100 oder 1200mAh Akku im E65 bei gleicher Größe, würdest aber viel mehr bezahlen.
    Oder Nokia lässt Funktionen weg...


  • HIER gehts schneller ! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenoxid
    Markus


    hast du vielleicht andere Akkus gefunden die mehr mAh haben? Muß nicht unbedingt original sein. Der N95 Akku ist ja baugleich mit dem E65. Ist deins auch Li-On?


    Nee, bisher leider noch nicht :(

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Cornholio


    das ist richtig was du schreibst. Aber man muß doch die neue Akku Technologien bevorzugen und nicht nur an der Software sich reinsteigern. Man verdient so oder so am Zubehör mehr als beim Produkt. Deshalb wäre es sinvoller da mal Hand zu legen, oder wie siehst du das? Ist doch dann natürlich logisch das man ausweichen muß und zu NoName Zubehör greift was vieleicht nicht richtig für das Produkt wäre oder man greift zum Konkurenzen. Wie ich immer wieder lese soll es Akkutechnisch bei Sony Errissson besser sein. Wieso dann nicht mit Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!