Frage zu neuinstallation von WIn xp Pr

• Hallo !!

Muss heute das Win xp Pro über meine alte Version drüberinstallieren weil mir eine wichteige datei von Windows fehlt.

Muss ich bei der installation die Festplatte formatieren, oder bleiben die Datein erhalten ??

Mfg

Moritz

• Hallo,

ich habs XP Prof über eine vorhandene XP Home drüber installiert und danach lief alles weiter wie vorher auch.

Bei Win2000 funktioniert eine Reparatur ( kann man im Setup auswählen ) problemlos, es wird nichts gelöscht und die alten Einstellungen sind alle vorhanden.
    Ich wüste nicht, warum dies bei XP nicht so sein sollte, währe sonst ein Rückschritt beim Betriebssystem.

• Wenn es nur eine Datei ist, kannst Du die auch problemlos aus den *.cab Dateien der Windows-CD extrahieren. Dazu muss Du die Reperaturkonsole starten, die wird Dir angeboten wenn Du mit der original Windows-CD bootest.
    Eine genaue Anleitung findest Du sicher auch in der Microsoft Knowledge Base und auf diversen Windows-Hilfe-Webseiten.

• habe win xp prof auf win ME drueberinstalliert keinerlei probs!

win xp prof ueber w2k kein probs.

muss vielleicht den einen oder anderen treiber installieren

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!