Welche Süßigkeiten/Gebäck/Chips nascht Ihr am liebsten?

  • Popcorn ganz klar süss!!! Salzig habe ich mal ausprobiert, war nichts für mich.


    Eines meiner weiteren Probleme besteht u.a. auch darin das wenn ich chips esse bis zum geht nicht mehr, habe ich sowas von keinen Bock mehr auf diesen Chips geschmak das ich am liebsten mit Schokolade weiter machen würde.
    Ich sags euch, ein Teufelskreis....... :D

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Ui, da ist aber mal wirklich was tolles genannt worden :top:


    Snyder´s sind definitiv eine der leckersten Knabbereien die überhaupt existieren. Aber nur in der Sorte "Honey Mustard", die ja früher die einzige war (und besser geblieben wäre). Die Derivate gehen überhaupt nicht, bei "Tomato Mozarella" habe ich die Packung buchstäblich in die Ecke geschmissen.


    Weiterhin super sind die guten alten Roland Brezeli aus der Schweiz, gut dass es die immer noch gibt, obwohl die Zeit, als die nenneswert in Mode waren, schon etwas her ist.


    Ich esse generell sehr wenig solcher Produkte, wobei ich die gerade genennten eher harmlos finde. Aber viele Leute sind ja regelrecht süchtig nach Süßkram und Chips, und ernähren sich eigentlich nur noch davon. Ich habe früher zu Schulzeiten auch gerne mal zu industriellem Zuckerpamp gegriffen, aber irgendwann hatte ich die Nase richtig voll davon, und mittlerweile kann ich mich nur wundern, wie bizarr-übertrieben-süss manche Sachen sind. Am besten bei den Produkten, die sowohl Zucker als auch Süßstoff enthalten (!!), da kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist klar, dass man dann normale und natürliche Sachen nicht mehr richtig schmeckt, da diese weniger intensiv aber eigentlich viel besser schmecken. Nur bekommt man davon dann nichts mehr mit. Genauso ist es mit dem permanenten Trinken von Softdrinks statt Wasser.
    Ich kann euch nur den Rat geben, zieht euch mal für 1-2 Wochen zurück aus den üblichen Supermarktregalen, und trinkt lieber mal Wasser und richtigen Saft statt Fanta, Cola und Fruchtnektar, und wundert euch nach ner Zeit, wie widerlich die Sachen, die ihr vorher am liebsten gemampft habt, doch eigentlich schmecken.
    Das ist nämlich keine Geschmacks- sondern eine Gewöhnungssache.




    Viele Grüße
    Benedikt

  • ich bin jetzt nicht so der Schoko-Fan.
    Erdnüsse, Haselnüsse... und Pistazien...da könnt ich mich reinlegen ;-)
    Was ich auch toll finde sind die großen Huber Brezeln oder Bierstängel...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Mag eigentlich jemand Pindakaas von Calvé?

    Gehört zu meinen Standard-Importen.
    Dazu Groeninger Koek. Honigkuchen, den es bei uns nur in einer äusserst faden Standardversion ohne alles gibt. Besser zB bei Albert Heijn, mit Orangeade oder Ingwer. Daumendick schneiden und Butter drauf.
    Und diese dünnen klebrigen Honigwaffeln (Roomstroppers?).
    Cantuccini - aber nicht dieser süssliche Firence-Nachbau.
    Wer Angst um seine Zähne hat: Mit Hammer und Meissel dritteln...
    Von Aldi-Nord: van Lys, Konfekt Typ Kakao.
    Wobei ich aus einem Teil 6 oder 8 mache - verlängert den Genuss bei sparsamer Ressourcenverwend- und damit Figurschonung. Handhabe (im wahrsten Sinne des Wortes) ich bei dunkler Schokolade (nur ab 70%) genauso.
    Leider erst wieder im nächstjährigen Osterausverkauf: Milka Pastetenei (selten zu finden, dieser Löffeleiermist und Grinsehasenkram läuft wohl zu gut...)
    Ganz simpel und auch lecker: (Standard-!)Zwieback (Brandt) mit (dünn) Butter.
    Und noch ein Relikt aus Kindertagen:
    Graubrot mit Butter und Spekulatius belegt. Letzteren gibt es in NL auch ganzjährig :)
    Letzte Entdeckung dort (nicht bei AH): Etwa 10-Euro-Stück-grosse Minipfannkuchen im Halbpfundbeutel...
    Wer einen Aldi in England findet, sollte sich mal das dortige Gebäck ansehen - sind interessante Sachen bei.


    Kroepoek vom Chinesen:
    Mit diesem geschmacklosen Luftschaum kann ich mich garnicht anfreunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive

    Genau meine Marke! :top:


    Entweder die, oder Nippon, oder Edle Tropfen in Nuss. Alles lecker, und vor allem gut für die Figur! :cool:

  • Ritter Sport Schokoladen (alle Nußsorten und die hellblaue Vollmilch).


    Milka und Lindt.


    Zotter Schokoladen (das sind eigentlich eher Pasteten. 70g kosten leider 3 Euro).


    Edelbitter Schokoladen von Pierre Marcolini, Brüssel.


    Edelbitter Schokoladen vom Hamann, Berlin.


    Knoppers und Rinderigel.



    Ich esse nach Möglichkeit immer eine Tafel am Stück. Mittlerweile aber nur noch im Schnitt zwei Tafeln pro Woche. Früher waren es mal an die sieben.
    Meine Familie sagte immer ich sei der lebende Beweis dafür, dass Schokolade nicht dick macht.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • -Gifflar Zimtröllchen (die von Ikea)
    -Crunchips Cheese&Onion
    -Choclait Chips weiß

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Okay dann leg ich mal los :D



    -Pringels Paprika/Cheese&Onion
    -Funny Frisch Chipsfrisch ungarisch/Zwiebelringe
    -NicNacs
    -Kinder Bueno
    -Haribo Frösche/weisse Mäuse
    -M&Ms(die gelben)
    -Knoppers
    -Leibniz Schokokekse
    -Balisto(orange und grün)
    -Granini Multivitamin Bonbons

  • Ritter Sport Joghurt
    Katjes Saure Heringe
    Tortilla Chips mit Dip. Schön scharf.
    Cadbury Schokolade hab ich jetzt mal getestet und die ist wirklich :top:

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!