Welche Süßigkeiten/Gebäck/Chips nascht Ihr am liebsten?

  • Ich habe mal Erdnuss in Wasabiteigmantel von Lorenz probiert, einfach weil ich neugierig war und es hat auch in der Nase gebrannt, ich werde nie wieder Wasabi probieren.
    Japan finde ich sehr interessant und interessiere mich daher auch für die Küche von denen, aber Wasabi werde ich nie wieder probieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Japan finde ich sehr interessant und interessiere mich daher auch für die Küche von denen, aber Wasabi werde ich nie wieder probieren.


    Du darfst aber diesen Chemiecocktail in den Knabbereien, nicht mit echtem Wasabi vergleichen. Zum einen geht es bei den Knabbereien einfach nur darum, pervers :D Scharf zu sein, ansonsten hat das Zeug keinen Geschmack.


    Das echte Wasabi ist zwar auch höllisch scharf, hat aber einen Eigengeschmack. Vor allem haut man sich das nicht in den Massen rein, wie dieses E-Nummern Derivat in den Knabbereien.


    Lasse Dich daher nicht abschrecken, und probiere ruhig mal ein echtes Japanisches Essen, wo auch Wasabi dazu gereicht wird. Das hat mit den Knabbereien aber auch gar nichts gemeinsam.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich wollte demnächst sowieso Sushi essen gehen, da kann ich das mal ausprobieren, werde aber nur sehr wenig essen.
    Mal schauen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bier Chips und Döner Chips haben auch nichts mit dem Original gemeinsam. Jap. Essen mit Chips zu vergleichen ist ziemlich gemein.


    Kinder Schokolade, die bringts. Gabs dieses Ostern in allen möglichen Formen.


    70% Schokolade, passt perfekt zum Rotwein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    70% Schokolade, passt perfekt zum Rotwein.


    Ich habe vor kurzem bei Bekannten "Schokoladenschnaps" zum probieren bekommen. Alo kein Likör, sondern das war ein gebrannter mit einer klaren, leicht öligen Konsistenz.


    Da lässt man die Schokolade und den Rotwein direkt links liegen. Allerdings hatte der reichlich Umdrehungen :D


    Muß mal schauen, wo man den Stoff her bekommt.


    Übrigens ein Klassiker, der zum TV auch immer wieder gut schmeckt, sind von Trumpf die "Edle Tropfen in Nuss". Gibt es bei uns im Supermarkt in 3 verschiedenen Sorten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich lass mir immer von meinen Eltern " Crunchie" mitbringen, meistens gibts die in Spanien. Hier hab ich die leider noch nicht gefunden, die schmecken himmlisch, nur die sind Karies pur^^


  • Jop, genau! Cool, muß ich gleich mal bestellen...oder ich muß noch 7 Wochen warten bis meine Eltern wieder fahren..besser warte ich, ist billiger für mich;-)
    Aber wenn mal einer die Gelegenheit hat die Riegel zu kaufen, sollte es nicht verpassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das echte Wasabi ist zwar auch höllisch scharf, hat aber einen Eigengeschmack. Vor allem haut man sich das nicht in den Massen rein...


    Kollegin brachte aus China Wasabi Bohnen mit (oder wie mein Chef sagte: eingelegte Schlangennieren) - die waren zwar auch höllisch scharf aber definitiv noch leckerer als Erdnüsse, Erbsen und Chips = ich hab bestimmt 200 Gramm am Vormittag weg gehauen!
    Leider hat sie auf der nächsten Chinareise keine Gelegenheit gehabt neue zu kaufen :-(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Burts Chips


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Also die website macht Lust auf mehr - gibt es die auch anderswo im Einzelhandel?


    Mein lokaler Neukauf (Edeka) hat die Sorten "Salz und Pfeffer" und "Salz und Essig". Letztere sind schonmal sehr genial. Die anderen teste ich demnächst.
    Ist allerdings ein außergewöhnlich gut sortierter Neukauf. In der Kette gibt es hier sonst fast nur sehr schlechte Läden (die Edeka-Läden aktiv-markt und e-center sind bspw. sehr viel besser sortiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!