Hallo!
Hab vor einigen Wochen meinen im Herbst auslaufenden Vertrag gekündigt. Bin derzeit noch im alten "Time & More 100 Web 2004"-Tarif inkl. Studentenrabatt (bzw. Code25, oder wie immer das auch heißt).
Zuletzt hatte ich um ein Jahr verlängert, mit folgenden Konditionen:
- 100 Freiminuten/Monat in alle Netze (+Übertragung in den nächsten Monat)
- 150 Frei-SMS/Monat
- Guthaben i.H.v. 7 € für jeweils die ersten 10 der insgesamt 12 Monate. (statt Handy)
- das ganze für also für 13 € bzw. bald 20 €/Monat.
- (hatte zusätzlich die Online-Flat-Option gebucht, so dass ich bisher auf ne Gesamtrechnung von mind. 52,95 € komme)
Heute habe ich nun den Anruf von der Rückgewinnungshotline bekommen. Folgendes Angebot für eine 24-monatige Verlängerung hat mir die - im übrigen ziemlich unfreundliche - Dame gemacht:
- 100 Freiminuten (wie bisher)
- zusätzliche 100 Freiminuten ins E-Plus-Netz (übertragen sich jedoch nicht in den nächsten Monat)
- 100 Frei-SMS (also 50 weniger)
- Guthaben 9,50 €/Monat statt Handy (diesmal für die gesamte Vertragslaufzeit, also 24 Monate)
- Monatliche Kosten also 10,50 € (+ 39,95 wieder für die Online-Flat, also insgesamt 50,45 €)
Da ich i.d.R. immer etwas mehr als die 100 Minuten im Monat telefoniere (darunter auch ins E-Plus-Netz) und ich im Gegenzug eigentlich nie mehr als 100 SMS (eher so ~ 50) schreibe, ist das Angebot wohl auf jeden Fall besser, als meine bisherigen Konditionen (abgesehen von den 24 statt 12 Monaten MVLZ). Die Frage ist halt, ob das Angebot im Vergleich zu anderen Tarifen (evtl. auch von anderen Anbietern) günstig ist. Im Endeffekt scheint es für mich auf jeden Fall billiger als Zehnsation zu sein. Oder kann ein TT-Händler hier erfahrungsgemäß ein besseres Angebot machen?