S65 gebadet

• Hi, hab mal eine Frage!
    Habe ein Siemens S65 und eine ganz tolle wasserundurchlässige Tasche! In der hatte ich mein Handy aufbewahrt Zusätzlich aber noch eine Flasche Active o2 mit Kirschgeschmack! Die ist mir dann leider ausgelaufen! Hatte ich aber nicht mitbekommen! Irgendwann nachts klingelt der Wecker des Handys und ich hol es aus der Tasche, die totalvoll war mit der Plörre! Dann ging nicht mehr viel! Ich habs dann aufgeschraubt, bisschen gesäubert und getrocknet! Es lief wieder;-) Aber der Bildschirm flackerte! Störte mich nicht besonders,es lief ja wieder! So nach ca. 2. Monaten hat es dann den Geist aufgegeben! Ich habs dann noch einmal bei Eplus eingeschickt, die wollten 20 Euro von mir haben, obwohl noch Garantie auf dem Handy war!

Ich wollt nun mal hören, ob man das Handy noch in irgendeiner Form gebrauchen kann (telefonieren meine ich)! Hab gelesen man könne es in Alkohol einlegen!
    Wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Aso..das 6230 lag auch in der Tasche! Das ging aber dann gar nicht mehr! War auch keine Garantie mehr drauf etc.

Das ganze liegt jetzt etwa ein halbes Jahr zurück! Deshalb die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt gedanken darüber zu machen

Liebe Grüße

• Hallo & Welcome bei TT!

um an dieser Stelle nicht alles wiederholen zu müssen, suche bitte doch mal hier im Unterforum nach dem Begriff "Wasserschaden". Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, wobei es auch zunächst völlig unerheblich ist, um welches Handymodell es sich handelt.

Das allgemeine Procedere ist identisch.

Akku 'raus --> Demontieren --> Platine länger in Isopropanol 'waschen/baden/pinseln' --> lufttrocknen --> Zusammenbau ---> hoffen, dass es was gebracht hat.

BTW: Das mit der Garantie ist in dem Fall klar geregelt; bei nachgewiesenen Feuchtigkeits-/Wasserschäden erlischt diese i.d.R. Insofern kannst Du mit den 20,- doch ganz zufrieden sein, wenn das Gerät jetzt wieder funktioniert.

Viel Erfolg! [small](... bei der Suche und ggf. beim Reparieren)[/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• ja, danke das gerät funktioniert aber leider nicht! ennoch hat Eplus 20 uro verlangt
    Und ich konnte auch nur bei gerade akuten Wasserschaden die Hinweise finden!Wollt einfach nur hören, ob es bei der Zeit im geringsten noch Sinn macht! Das handy lag nun halt ein halbes Jahr rum! Ich hatte es schon abgeschrieben!

Ob nun Alkohol oder destilliertes Wasser? Da scheiden sich scheinbar die Geister!
    Liebe Grüße

• Würde da nichts mehr machen außer du hast Spaß an der Bastelei.

BTW: Ein neues S65 gibt es derzeit für 50 Euro im Medimax (siehe Werbeforum). ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!