Frage zu internem Speicher vom Nokia E61

  • Ich nutze das Nokia E61 und hatte gerade das problem, das das telefon super langsam wurde, und ich auch keine emails mehr verschicken konnte, da immer die meldung kam das der speicher voll ist.


    Beim internen Speicher sind 30 MB belegt. Extern habe ich eine 2GB Karte von Sandisk drin, wo noch massig platz ist. Ich denke dass der interne Speicher mit der Fehlermeldung gemeint war, da meine emails intern gespeichert werden. und auf der karte noch massig platz ist (und ich auch das ganze mit einer anderen karte probiert habe)


    Ich habe dann ein backup auf die speicherkarte gemacht, das handy hard resetet und dann versucht das 30MB backup wieder auf das handy zu spielen, und da kam wieder die gleiche fehlermeldung.


    Ich dachte ich hätte 64 MB internen Speicher, dann müsste ich doch noch über 30 MB freien speicher haben? oder habe ich vom internen speicher nur 30 MB zur freien nutzung zur verfügung?


    Ich habe das handy jetzt resetet und meine programme neu aufgespielt, aber nicht mehr so viel draufgemacht (nur ca 20MB) und es läuft wieder sauber.


    Hab ich einen kaputten internen speicher, oder hab ich nur 30 MB zur verfügung?


    p4p4

  • Die Meldung bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher und nicht auf den Telefon oder Kartenspeicher. Mit der Suche findet man zu dem Thema bestimmt 10 Threads...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich komme mit der forumsuche nicht zurecht, hab echt schon versucht da was darüber zu finden.


    d.h. ich hatte noch 30MB platz, aber dann wurde der arbeitsspeicher knapp?


    aber warum kkonnte ich auf ein frisch hardresetetes telefon nicht das backup aufspielen?


    Wieviel internen speicher sollte uch denn eurer meinung nach frei lassen?


    danke!


    p4p4

  • hab grad eben schon den thread auf eigene fasut gefunden!


    trotzdem vielen dank!


    p4p4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!