Ab heute andere IP bei o2 WAP Flat?

  • okay.


    können irgendwelche java anwendungen den proxy umgehen, auch wenn ich für java-programme das o2flat profil ausgewählt habe? oder können die im zweifelsfalle garkeine verbindung aufbauen ?


    ein anderes Profil, als das o2flat-profil existiert bei mir nicht...


    weil die hotline sagte mir, der zugangspunkt wäre egal nur der proxy entscheidet obs ne wap verbindung wird oder nicht, und wenn java proggis den ignorieren können wärs blöde...


  • wenn du dir immer noch nicht sicher bist dann warte deine erste Rechnung ab. :D


    Die Hotliner haben selber keine ahnung. :D Es ist ganz allein dir überlassen ob du dem Hottie glaubst oder nicht. ;)

  • Hallo


    habe soeben mein Nokia E61i bekommen.


    Komme leider nicht so ganz mit was ich jetzt eingeben muss um im Wap surfen zu können.


    Will nichts falsch machen. Könnte mir jmd die korrekten Einstellungen posten?


    Danke vorab :)

  • Zugangspunktname in allen Zugangspunktprofilen von "internet" in "wap.viaginterkom.de" abändern und in allen Zugangspunktprofilen auch Proxy 82.113.100.5 Port 8080 eintragen - fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Die nativen Handy-Browser nutzen gewöhnlich immer den Gateway-Proxy für sämtliche Inhalte (ok, bei XDAs muss für die Gateway-Proxy-Nutzung bei WAP2.0/HTML durch den Pocket-IE z.T. ein Registry-Eintrag geändert werden), bzgl. Browser-Downloads gibt es Handys, bei denen dazu das für Internetnutzung vorgesehene Internet-Zugangspunktprofil ohne Proxy verwendet wird.

    Hm, also normal kann im im Pocket Internet Explorer von Windows Mobile den Proxy auch im Menü einstragen, ohne an der Registery zu fummeln.

  • Hi,


    ehemals war aber der Pocket-IE bzgl. User-Agent/Profil-Filterung nicht freigeschaltet, wenn er über das normale http-Proxy-Protokoll auf den O2-Gateway-Proxy zugegriffen hat (also bei Wap 2.0) - da mussten dann entsprechend die Header in der Registry angepasst werden.


    Mittlerweile wurde das jedoch geändert, so daß inzwischen die Pocket-IEs der XDAs auch per O2-Standardkonfiguration via O2-Gateway-Proxy funktionieren - mann muss nur darauf achten, dass der Proxy konfiguriert ist und möglichst zur verbesserten Sicherheit auch der wap.viaginterkom.de-APN verwendet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Zugangspunktname in allen Zugangspunktprofilen von "internet" in "wap.viaginterkom.de" abändern und in allen Zugangspunktprofilen auch Proxy 82.113.100.5 Port 8080 eintragen - fertig.


    Bei meinem Nokia 6233 ist es gar nicht möglich, einen Proxy einzutragen. Ich habe nun einen eigenen Zugangspunkt erstellt (wap.viaginterkom.de), und beim Check wird die IP-Adresse 82.113.107.4 angezeigt.
    Vor der Umstellung (davor APN internet) wurde die 82.113.106.1 angezeigt - nun weiß ich gar nicht mehr Bescheid... :-(


    Hat vielleicht diesbezüglich jemand Erfahrung mit dem 6233? Vielleicht was Idiotensicheres? ;)

  • Hi,


    Die korrekte Wap-Flat-IP lautet nach wie vor 82.113.107.4
    82.113.106.1 ist falsch -> Traffic läuft nicht über die Flat.


    6233 ist bzgl. Java-Apps hochproblematisch, da die Zugangspunkt-Konfiguration bzgl. Internet/Java prinzipiell für den Handynutzer eine Blackbox darstellt - eben Nokia Series 40V2/3.


    http://discussion.forum.nokia.…um/showthread.php?t=79252
    http://discussion.forum.nokia.…um/showthread.php?t=80951


    mögliche Lösung siehe:
    Klick1
    Klick2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!