Ab heute andere IP bei o2 WAP Flat?

• Hallo,

bisher bekam man beim Flat Check von SMSviaWAP.de (oder anderen Seiten) ja immer folgende IP angezeigt: 82.113.100.4 - diese galt als korrekt und bot die Sicherheit, daß man über die WAP Flat surfte.
    Seit heute morgen bekomme ich dort aber die 82.113.123.4 angezeigt, mit dem Hinweis, daß diese nun nicht mehr korrekt sei!
    Hat o2 da was geändert/erweitert?

Danke im Voraus

• re

und was nun

kostet das trotzdem nix
    wenn man noch die proxy 195.182.114.052 apn viaginterkom hat

und wa sist mit dem gepatchten programmmen

• Anscheinend bezeichnet der Flat Check von SMSviaWAP.de die IP 82.113.123.4 jetzt ebenfalls als korrekt. Verlassen wir uns mal drauf :)

• Re: Ab heute andere IP bei o2 WAP Flat?

Zitat

Original geschrieben von ios
    Hallo,

bisher bekam man beim Flat Check von SMSviaWAP.de (oder anderen Seiten) ja immer folgende IP angezeigt: 82.113.100.4 - diese galt als korrekt und bot die Sicherheit, daß man über die WAP Flat surfte.
    Seit heute morgen bekomme ich dort aber die 82.113.123.4 angezeigt, mit dem Hinweis, daß diese nun nicht mehr korrekt sei!
    Hat o2 da was geändert/erweitert?

Danke im Voraus

bei mir ist es genauso :confused:

• Weitermachen, solange der korrekte Proxy und der richtige APN eingetragen und alles korrekt konfiguriert ist mache ich mir keine Gedanken.
    Ich bin ich weiterhin ca. 12 Std. am Tag über das o2 Surf&eMail-Pack im Netz um bei 1&1 Exchange, ICQ usw. auszuführen.

Mein Speedtest bei http://support.cybernet.ch/tools/speedtest zeigt folgende IPs

o2 WAP2 mit Proxy und APN "wap.viaginterkom.de"
    Your ip adress: 82.113.123.4
    Your Hostname: 82.113.123.4

o2 GPRS ohne Proxy und APN "internet"
    Your ip adress: 82.113.121.1
    Your Hostname: 82.113.121.1
    Mit dieser Konfig kann ich ICQ, Pop3 usw. ausführen
    Die IP 82.113.121.1 ist kostenpflichtig und fällt nicht unter die WAP-Flat.

Der gleiche Test mit meiner Simyo-SIM:

ePlus WAP
    Your ip adress: 212.23.97.121
    Your Hostname: wsb.eplus-online.de

ePlus GPRS
    Your ip adress: 212.23.126.5
    Your Hostname: gprs-pool-1-005.eplus-online.de

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• diese ip habe ich auch....verursacht sie nun kosten oder nicht???? hat jemand schon seine rechnung bekommen?

• Weitermachen, alles beim Alten auf der Rechnung, auch mit der "neuen" IP :top:

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ok danke.

nur noch mal als rückversicherung: umts habe ich abgemeldet und alle zugangspunkte außer o2 mms und o2 wap gelöscht, das heißt also, es kann nichts nicht über die o2 flat laufen, wenn er mir die richtigen einstellungen anzeigt oder? entweder es läuft über die flat oder gar nicht. richtig?

danke.

• Zitat

Original geschrieben von derMarcel
    ok danke.

nur noch mal als rückversicherung: umts habe ich abgemeldet und alle zugangspunkte außer o2 mms und o2 wap gelöscht, das heißt also, es kann nichts nicht über die o2 flat laufen, wenn er mir die richtigen einstellungen anzeigt oder? entweder es läuft über die flat oder gar nicht. richtig?

danke.

bei mir geht es auch mit umts (3G steht im Handy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!