nervt Telekom jetzt auch schon an der Haustür?

  • Und sollte doch mal eine Hotline anrufen:
    "Bin gerade im Streß bzw. am Umziehen, kann Ihnen aber gerne meine neue Anschrift und Rufnummer durchgeben."


    Da die alten Daten dann überschrieben werden, ist man für immer aus der Datenbank draußen :top:

  • Schön wäre es, wenn es so einfach ginge.


    Z. B. Vivento zieht sich die Daten aus den Telekom-Datenbanken. Dort stehen die Daten weiterhin korrekt drinnen - hilft also wenig.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Schön wäre es, wenn es so einfach ginge.


    Z. B. Vivento zieht sich die Daten aus den Telekom-Datenbanken. Dort stehen die Daten weiterhin korrekt drinnen - hilft also wenig.


    Kündigung abschicken, drauf verweisen, dass man von den Telekomcallcentern belästigt wurde und erwähnen, dass man zur Konkurrenz will.
    Dann hat man folgende Optionen:
    1. saftige Gutschriften aushandeln und mit dem Call Plus Analog glücklich werden:D
    2. Wirklich wechseln, dann brauch Vivento nie wieder anrufen :top: ;)
    Die Telekom wird früher oder später wissen, dass sie sich selbst schaden und vielleicht irgendwann intervenieren, am besten dann wenss zu spät ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • So, heute waren wir "dran". Anruf von "der Telecom" bei meiner Frau.


    Argumentation: wir nutzen Preselection ... T-Com hat auch gute Preise ... Infomaterial wird trotz Widerspruch zugeschickt.


    Bin mal gespannt wie das Infomaterial aussieht. Wenns eine Auftragsbestätigung sein sollte hats rechtliche Konsequenzen, zumal meine Frau gar nicht Kunde der T-Com ist da der Anschluß auf mich läuft :D


    Hoffen wir mal auf ein seriöuses, wenn auch aufdringliches Callcenter - Update folgt.


    hjrauscher

  • Du brauchst Telekom nicht mit C schreiben. Der Anruf ist wirklich vom T-Direkt INDIV (indirekter Vertrieb).


    Natürlich wird eine Auftragsbestätigung kommen. Und wie willst du rechtlich vorgehen? Willst du den Obermann verklagen? :D


    Lt. Bundesverband der Verbraucherzentralen gibt es für den Verbraucher nur 1 richtigen und wichtigen Schritt. Schriftlich widerrufen und den Vorfall an die nächstgelegene Verbraucherzentrale melden. Alles andere kostet dich nur Geld und kann über Jahre dauern (Klage).


    Die Klage macht die Verbraucherzentrale - aber erst wenn sich genügend Beschwerden angehäuft haben - so wie im Jahre 2005. Leider hat es nicht lange nachgewirkt.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Herzfrequenz


    Danke für die aufmunternden Worte :cool:


    Ich bin kurz davor meine anderen Kommunikations-Dienste zu T-Home umzuziehen ... aber bei so einem Geschäftsgebaren vergeht einem echt die Lust, und ich schau mir jetzt Alice nochmals genauer an. Der Preis ist bestimmt nicht das einzige - sondern der gegenseitige geschäftliche Umgang miteinander.



    @All


    Der INDIV scheint aber ganz fleißig zu sein: heute Anruf bei meiner Frau wegen tollem Handyangebot der Telekom :mad:


    Hat jemand Erfahrungen/Tipps bezüglich:
    - Widerruf von evtl. gegebener Einverständnis zu Marketing- und Werbezwecke (ich hatte dem auf dem Antragsformular NICHT zugestimmt!)
    - Wohin soll ein Verbot zur weiteren Kontaktaufnahme zum Zwecke von Marketing und Vertrieb gerichtet werden?
    - kann man wirksame Unterlassungsforderungen auch ohne Rechtsanwalt formulieren und einreichen?
    - geht das mit Androhung oder Durchsetzung von Geldstrafen?
    - was ist der Unterschied zu einer strafbewährten Unterlassungsforderung?


    Das ist ja mittlerweile das Niveau der Mitbewerber erreicht - zwar noch nicht beim Preis aber bei der ungefragten Aufdringlichkeit von nicht interessanten Angeboten :-(


    Genervt und auf Puls-180,
    hjrauscher

  • Schildere das mal und versuch die dazu zu bewegen eure Rufnummer zu ändern und diese dann aber geheim zu halten, denen dann aber auch verbieten euch zu Marketingzwecken anzurufen, bei arcor kostet imho ein nachträglicher Nummernwechsel 50 oder 70€, vielleicht machen die das bei euch aus Kulanz kostenlos, weil ihr euch enorm durch die Werbebelästigung gestört fühlt.
    ALTERNATIVE:
    eine telefonanlage mit Blacklist, ich glaube die Fritz Box kann das, so das anrufe mit unterdürckter Rufnummer nicht durchgestellt werden oder alternativ immer auf einem AB landen.
    Aber vorher schauen, ob alle Freunde und Verwandte auch die Rufnummernübermittlung freigeschaltet haben, geht bei allen Tarifen kostenlos, auch im Tnet Standard Tarif, die sollen kein CLIP schalten lassen, sondern nur die Rufnummernübermittlung, die Tcom hatte das damals allen Anschlüssen "kostenlos" freigeschaltet, um ISDN zu puschen, weil die ja standardmäßig die Rufnummern der Anrufer sehen können(war damals neu und innovativ und ich als kleines Kind fands auch cool :cool: ), aber die haben dafür einen fette Rote Karte von den Datenschützern bekommen, so dass sie es bei allen wieder abschalten mussten, die nicht explizit die Rufnummernübermittlung gewünscht haben:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
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  • Rufnummernänderung? 59,95 Euro. MA an der Hotline auch nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass er kontrolliert, ob der Verzeichniseintrag auf "Nichteintrag" geschalten ist.


    Keine Werbung erwünscht? Wenn der MA an der Hotline ein guter MA ist, dann macht er auch die nötigen Änderungen im System, damit Kunde nicht "belästigt" wird - man muss Werbung immer von 2 Seiten betrachten: Sie schafft Arbeitsplätze - kann aber auch ganz böse nach hinten losgehen.


    Blacklist? Besser Sicherheitspaket Plus. Einmalig 10,16 Euro. Monatlich 2,99 Euro. Kunde kann unerwünschte Anrufer - auch ohne Rufnummer im Display - blocken.


    CLIP? Ist eine Funktion des Telefones. Die eigene Rufnummernunterdrückung nennt sich CLIR3 und kann einfach per Anruf und kostenlos aktiviert werden. Meist sinnvoll in Verbindung mit "Nichteintrag" in den öffentlichen Verzeichnissen.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • mayday7


    Danke - ja FritzBox Blacklisting wäre möglich, bis auf meine Eltern :D Die weigern sich hartnäckig Rufnummernübermittlung einzuschalten ... mal sehen vielleicht gibts für die ja eine Sonder(VoIP-)Rufnummer. Mit Aussperren der "Rufnummer unbekannt"-Anrufe wäre sicherlich ein Großteil erledigt. Mal sehen.


    Geheimnummer ist auch eine Möglichkeit, aber ich will mich nicht verstecken müssen wegen provisionsübermotivierter Callcenteragenten! Zudem wäre es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Rufnummer irgendwo im großen "Willangerufenwerden"-Pool wieder auftaucht.



    Herzfrequenz


    Danke - ich arbeite selbst im technischen Vertrieb für Spezialsoftware (b2b), deshalb bin ich sicherlich sehr empfindlich wenn andere so Vertrieb betreiben :(


    Kann ich mich an die normale Privatkundenhotline von T-Com/T-Home wenden wegen dem "Werbeverbot", oder gibts da eine Spezialnummer?



    hjrauscher

  • Also bin im Leben schon oft umgezogen und habe meine Rufnummer immer unterdrücken lassen und mich auch nie in Verzeichnisse eingetragen - es hat mich bis heute (seit rund 10 Jahren) noch nie jemand angerufen, der mir etwas verkaufen wollte.

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