Videowiedergabe von D600 Videos auf S60 Handys (6290,N73,N95 ..) - eure Hilfe erbeten

• Ich plane mir ein Nokia Smartphone zu holen und habe folgendes Problem: Die Videos, die ich mit meinem Samsung D600 aufgenommen hab (MP4, 352x288 CIF Auflösung) laufen auf S60 Nokias (getestet: 6290, N73 ME) über den Real Player nicht flüssig. Das Problem dabei kann eigentlich nur die (relativ) hohe Datenrate sein, die Videos stocken dabei stark..

Habe gelesen, das Drittsoftware (Smartmovie / DVD Player) diese Videos abspielen können soll. Falls jemand von euch ein S60 Nokia mit besagten oder anderer Playersoftware hat, bitte ich darum, folgendes Video mal testweise abspielen zu lassen

MP4 Video Flussdelfin im Duisburger Zoo

Vielleicht hat aber auch so schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen..

Ich könnte ja notfalls alles mit dem Nokia Videomanager konvertieren, aber erstens leidet die Qualität darunter und zweitens sind die konvertierten Videos dann auf dem Samsung nicht mehr abspielbar. Ich würde auch gerne die Videos, die ich per Bluetooth von anderen Samsung Handys empfange, ohne Konvertierung abspielen können..

Vielen Dank für eure Hilfe..
    Gruß Pete

P.S. Mich würde auch interessieren, ob ein N93(i) oder N95 diese Videos von sich aus abspielen kann - die VGA Videos haben ja wahrscheinlich eine größere Bitrate..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!