o2 - Rechnung seit Monaten fehlerhaft

  • Hallo!


    Meine Rechnung bei o2 ist nun schon seit März fehlerhaft. Ich habe ein Kulanzgesprächsguthaben (Erstattung der Kosten für den Wechsel in Genion Card S). Anfangs hat das auch geklappt, seit März wird mir aber das Gesprächsguthaben mit der Reduktion der Grundgebühr verrechnet. Habe das auch mehrfach (auch schriftlich) reklamiert. Nun stimmt es diesen Monat wieder nicht. Zwar wurde die GG-Reduktion richtig gerechnet, nun fehlt mein Guthaben komplett!


    Der Genion Card S ist ein Teil eines Duo-Vertrages (normaler Genion). Kann ich, wenn die Rechnung immer wieder fehlerhaft ist, den kompletten Vertrag zu kündigen? Denn es reicht mir nun wirklich!

    Gruß Brigitte

  • Re: o2 - Rechnung seit Monaten fehlerhaft


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Hallo!


    Meine Rechnung bei o2 ist nun schon seit März fehlerhaft. Ich habe ein Kulanzgesprächsguthaben (Erstattung der Kosten für den Wechsel in Genion Card S). Anfangs hat das auch geklappt, seit März wird mir aber das Gesprächsguthaben mit der Reduktion der Grundgebühr verrechnet. Habe das auch mehrfach (auch schriftlich) reklamiert. Nun stimmt es diesen Monat wieder nicht. Zwar wurde die GG-Reduktion richtig gerechnet, nun fehlt mein Guthaben komplett!


    Der Genion Card S ist ein Teil eines Duo-Vertrages (normaler Genion). Kann ich, wenn die Rechnung immer wieder fehlerhaft ist, den kompletten Vertrag zu kündigen? Denn es reicht mir nun wirklich!


    Den Card S kannst du sowieso 6 Wochen zum Monatsende kündigen. Ansonsten können wir dir von hieraus schlecht eine ferndiagnose geben warum das so ist, wenn wir es nicht sehen...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Sowas scheint bei o2 normal zu sein:


    Dreimalige Kostenerstattung für eine aktivierte Multicard versprochen. Nichts passiert, bis schriftlicher Einwand gegen Rechnung.


    Ich bekam daraufhin Gesprächsguthaben, mit dem ich nichts anfangen kann, weil ich nie über die Flatrate hinaus telefoniere, also nie zusätzliche Gesprächskosten verursache.


    Nun werde ich mich bemühen, eine Rechnungsgutschrift zu bekommen.


    Dieses hin- und her geht jetzt schon seit drei Monaten so: Rechnung abwarten - Rechnung bekommen - reklamieren - wieder Rechnung abwarten - usw.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hat der Kunde nicht von Gesetz Anspruch auf eine korrekte Rechnung?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Ja, und es gibt bereits zwei Gerichtsurteile, die bei mehrfachen falschen Rechnungen das Recht zur außerordentlichen Kündigung bekräftigt und auch so entschieden haben...

  • Hmmmh...
    Um 13:57Uhr an die Gajek'sche Problemliste posten, und vier Minuten später dann hier?
    Hast doch jetzt alles Nötige angeleiert.
    Wäre da nicht erstmal noch paar Tage abwarten angesagter? :confused:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Na, deshalb kann ich ja trotzdem noch hier nachfragen, oder?


    Aber hat sich erledigt, habe gerade einen Rückruf von o2 bekommen. Werde mal die nächste Rechnung abwarten in der Hoffnung, dass da dann alles stimmt.

    Gruß Brigitte

  • Rechnungen bei O2 sind ein leidiges Thema...


    Ich hatte Ende November zwei Card-Verträge abgeschlossen und dann in den Card-S gewechselt. Erst das ewige Hickhack um den Anschlusspreis mit Bundesnetzagentur und anderen Peinlichkeiten. Aber auch danach gabs keine Ruhe. Ich habe seit Vertragsbeginn nicht eine korrekte Rechnung bekommen. Zum Glück habe ich wegen der Anschlusspreisgeschichte gleich die Einzugsermächtigung widerrufen.


    Verträge werden im Moment nicht benutzt, Rechnungsbetrag sollte also Null sein, aber weit gefehlt... Mal wird nur die Hälfte der berechneten GG wieder gutgeschrieben, im nächsten Monat hat man das dann korrigiert, just zum Datum der Korrektur fallen aber dann wieder 25 Euro Anschlusspreis an... usw usf...


    Schon peinlich für ein Unternehmen der Größe...


    Das dreisteste finde ich, dass die keine korrigierte Rechnung schicken oder so, da wird mir dann immer nur gesagt "Ja stimmt, das sollte nichts kosten, das zahlen Sie einfach nicht."

  • Hallo,


    also ich bin mit o2 soweit zufrieden, und finden ihren Service auch sehr entgegenkommend, aber was mich manchmal echt stört ist dass man im laufenden Monat nicht seinen aktuellen Rechnungsstand einsehen kann.


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

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