Kein Netz beim T68i (bitte trotzdem lesen...)

• t39 SEIT 6 JAHREN IM TAGLICHEN EINSATZ

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Keine Gehirnwäsche sondern eher Realität, das eine Handykonstruktion auf ca. 3 Jahre Lebenszeit ausgelegt ist:
    -----
    Repräsentanten von Nokia und Sony Ericsson gaben vor Gericht an, dass ein Handy nur drei Jahre halten soll, für eine längere Nutzungsdauer sei kein Modell gebaut.
    ------

http://www.chip.de/news/c1_news_23190009.html

Kenne einen Berater in Bruessel der seit sechs Jahren dasselbe T39 benutzt - ohne Probleme

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Das T39m stammt ja noch aus den guten alten Ericsson Zeiten, in denen es noch nicht alle 4 Monate einen Modellwechsel gab.

Und zum Polstern ist die Kombi Klebeband plus Metallplättchen am besten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: t39 SEIT 6 JAHREN IM TAGLICHEN EINSATZ

Zitat

Original geschrieben von xanav
    Kenne einen Berater in Bruessel der seit sechs Jahren dasselbe T39 benutzt - ohne Probleme

Dann ist das aber ein ausgesprochener Glückspilz, bzw. ich ein Pechvogel (oder war das Glücksvogel und Pechpilz? Egal...). Ich habe mein T39m so was von GELIEBT!!! Und dann diese Kein-Netz Geschichte - argh!

Ich hatte mir dann sogar ein neues T39m bestellt. Welches sich aber leider als Fälschung entpuppt hatte.

Jedefalls gibts es jetzt bei eBay (mal nach t68i leicht defekt suchen)- wer es easy reparieren kann es gerne kaufen ;-) Ich müsste mir nämlich noch einen Torx Schrauber kaufen, Zeit aufwenden.... Aus den Augen aus dem Sinn!

• Ich habe auch noch drei T39m, die alle auch in etwa 6 Jahre alt sind, aber noch zu 100% ok sind und regelmäßig in der Vitrine ihre Prepaidkarte zum Blinken bekommen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    Naaaaja. Also das zeugt von erfolgreicher Providergehirnwäsche, anzunehmen ein Mobiltelefon soll nur 2 Jahre halten. Gegenbeispiel: ich hab ein Laptop (Computer sind noch wesentlich komplexer und werden heißer) fast sieben Jahre fast täglich viele Stunden stationär und darüberhinaus mobil benutzt ohne dass es einmal kaputt war. Wohlgemerkt, ein COMPUTER (der ja bereits direkt nach dem Kauf veraltet ist).
    Ich kenne viele zufriedene Nokia-Kunden, die ihr Telefon austauschen, weil es total zerkratzt und hässlich, zu groß und ohne Kamera ist und nicht, weil es seinen Geist aufgibt.

Die SE-Geräte haben IMHO ganz üble Konstruktionsfehler und diese Firma ist anscheinend nicht in der Lage, diese auszumerzen.

BTW - wenn ich bei ebay was verkaufe, schreib ich schon genau rein, worum es sich handelt. Keine Angst...

Mit Gehirnwäsche hat das nichts zu tun.. es ist nur ein Versuch die Realität objektiv darzustellen. Da halte ich Deine Sichtweise für viel unausgewogener und kurzsichtiger. Zufrieden bin ich auch nicht, nur habe ich mich für meinen teil zumindest mit S/// gerade für das kleinste Übel entschieden. Ich könnte micht nur schwer mit einem Plastik-Nokia oder Gruseligen Motorola-Menüs anfreunden.

Mit einem Wechsel zur Konkurenz bleibt alles beim Alten oder wird evtl. sogar schlimmer. Wenn Du Probleme mit Verarbeitungsfehlern und Fehlkonstruktionen hast hast Du nur 3 Möglichkeiten:

1. Dich damit abfinden
    2. Auf ein Handy verzichten
    3. Kein Handy von der Stange kaufen, sondern eins der noblen Kleinserienmodelle für etliche 1000,- € (Die dann aber meist technisch leider nicht auf der Höhe der zeit sind, mit denen man aber sicher nahezu ewig elegant und zuverlässig telefonieren kann).

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Mit Gehirnwäsche hat das nichts zu tun.. es ist nur ein Versuch die Realität objektiv darzustellen. Da halte ich Deine Sichtweise für viel unausgewogener und kurzsichtiger. Zufrieden bin ich auch nicht, nur habe ich mich für meinen teil zumindest mit S/// gerade für das kleinste Übel entschieden. Ich könnte micht nur schwer mit einem Plastik-Nokia oder Gruseligen Motorola-Menüs anfreunden.

Mit einem Wechsel zur Konkurenz bleibt alles beim Alten oder wird evtl. sogar schlimmer. Wenn Du Probleme mit Verarbeitungsfehlern und Fehlkonstruktionen hast hast Du nur 3 Möglichkeiten:

1. Dich damit abfinden
    2. Auf ein Handy verzichten
    3. Kein Handy von der Stange kaufen, sondern eins der noblen Kleinserienmodelle für etliche 1000,- € (Die dann aber meist technisch leider nicht auf der Höhe der zeit sind, mit denen man aber sicher nahezu ewig elegant und zuverlässig telefonieren kann).

1. finde ich mich nicht damit ab sondern quittiere das den Herstellern mit einer Kaufverweigerung teurer und neuer Geräte (sollte jeder so machen - Wegwerfprodukte für viele Hundert Euro sind eine Frechheit!)
    2. ich benutze es eher selten - deswegen umso schlimmer, wenn SE in seine Geräte ein Verfallsdatum einbaut. Der Firma Canon wurde deswegen übrigens mal der Prozess gemacht weil bei einem Drucker nur eine bestimmte Anzahl Drucke erreicht werden konnte unabhängig davon ob das Gerät noch in Ordnung war.
    3. etliche 1000,- ? Dafür kauf ich mir lieber ein Auto oder ein Grundstück oder ein Haus. Wo lebst du denn? In einer von der Industrie vorgeschriebenen Konsumwelt-Matrix?

• Wenn man die Geräte entsprechend behandelt, halten die alle deutlich länger als 2 Jahre.
    Man kann auch ein Auto ohne Wartung und Pflege in 3 Jahren ruinieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• So ist es.

orang-utan klaus:

Bevor wir weiter aneinander vorbei reden... wir sehen das im kern durchaus ähnlich.
    Der kleine Unterschied ist nur, dass Du nicht erkannt hast, dass das ein völlig Herstellerübergreifendes Problem ist und Du Dir letztendlich selbst ins Bein schießt wenn Du zu einem anderen Hersteller wechselst, solange Du nicht völlig auf ein Handy verzichten kannst.

Allerdings gibt es bei jedem Hersteller Geräte die einfach gehalten sind und dennoch auch robust und erschwinglich. Das wäre ein Kompromiss für Deine Zwecke. Allerdings ist es sowohl für Dich blödsinnig deshalb stur den Hersteller zu wechseln als es auch dem Hersteller wiederum egal wäre, weil der seine Rechnung leider (meist) schon recht genau gemacht hat.

S/// geht es z.B. nachweislich deutlich besser seit sie technisch innovativere Geräte mit mehr Marketing und teils weniger Qualität verkaufen. So ist das leider, auch wenn ich das nicht gut heisse. Allerdings wäre eine andere Sichtweise halt doch sehr viel sozialistischer als realistisch in der heutigen Zeit... :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist S/// zudem trotz des Qualitätsreduzierenden Sony-Einflusses immer noch insgesamt einer der verlässlichsten Partner in Sachen Qualität.

Kleiner Tipp für Dich: Recht robust sind z.B. die Razr Modelle von Motorola aus Metall, auch wenn ich von denen ansonsten nichts halte. Aber zum simplen Telefonieren sind sie prima.

Im weiteren sollte man auch nicht vergessen dass ein T68i auch schon vier jahre oder mehr auf dem Buckel haben sollte und dann ist es nun wirklich mal keine Schande wenn es vereinzelt mal zu altersbedingten Ausfallerscheinungen kommt.

Gerade bei diesem Gerät sollte man bedenken dass da damals viele gute und neue Dinge drin steckten. Das war damals nicht gerade billig und musste vom Preis noch vertretbar umgesetzt werden.

Insoweit erinnere ich auch an Deine ursprüngliche Aussage:

Zitat

Original geschrieben von orang-utan klaus
    Mein T68i lief lange Zeit tadellos.

Im weiteren kann ich mich auch nur der sehr realistischen Sichtweise von galahad13 einen Post über meinem anschließen... und man beachte dabei bitte auch Seine Signatur ;)

• Au weia, hier wird ja mal wieder heiss spekuliert.

Zunächst: Da Du angibst, der Empfang wird zusehends schlechter und Dein Akku zeigt nicht mehr voll an, klingt das eher nach einem defekten Voltage Controller. Den "berühmten" KN-Bug und seine Reparatur hatte ich auf meiner Seite unter http://www.e-zones.net/artikel2.php mal genauer beschrieben.

Die Reparatur beim VC ist leider nicht einfach mit Nachlöten getan, wie es beim KN-Bug der Fall ist. Ich habe zwar schon viele T68 mit diesem Fehler repariert, doch lohnen tut es sich nicht. Den VC kriege ich nicht unter 8 bis 10 Euro, dann sitzt man nochmal eine Stunde dran (Handy zerlegen, Tastaturfolie vorsichtig abziehen, VC auslöten, Lötpads reinigen, neuen VC mit Balls versehen, auflöten, Board reinigen und alles wieder zusammensetzen). Zum Schluß kann man noch hoffen, dass es wirklich der VC war. Ich hab auch schon viele T68-Boards gehabt, bei denen Brüche in den Leiterbahnen auf dem Board waren. Gleicher Effekt, aber praktisch irreparabel.

Ein schönes gepflegtes T68 kostet bei eBxx hingegen 20 bis 30 Euro. Du siehst: Der Aufwand ist für ein normales Seriengerät kaum gerechtfertigt. Wäre es ein Prototyp oder eine Limited Edition, sähe das anders aus. Aber so...?

Du kannst ja einfach mal 2 bis 3 Wochen warten. Mit etwas Glück habe ich schon demnächst 30 unbenutzte T68 empty Boards. Davon kann ich Dir gerne eins abtreten, wenn Du Dir den Umbau zutraust.

Grüße, r0sewhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!