Kein Netz beim T68i (bitte trotzdem lesen...)

  • Hallo!


    Erstmal: ja, ich weiß - die Suche benutzen. Aber nachdem ich jetzt zwei Stunden damit verbracht habe, Threads zu lesen, in denen sich die Leute über den KN-Bug aufregen und Theorien über deren Ursache aufstellen wollte ich mal ganz dezent anfragen, ob es vielleicht doch irgendwo eine Art "Lösung" für dieses Problem gibt.


    Selbst wenn die Lösung heißt "wegschmeißen" wäre ich schon zufrieden ;-)


    Mein T68i lief lange Zeit tadellos. Doch nach und nach ist der Empfang immer schlechter geworden und er findet kaum noch ein Netz - eigentlich der typische KN-Bug. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die halbe Zeit in einer Art o2/T-Mobile-Twilight-Zone befinde, wo er ständig hin- und her bucht (oder besser gebucht HAT, denn ich benutze es ja im Moment nicht mehr).


    Was jetzt ganz neu ist: Die Ladezustandsanzeige geht nicht mehr: das Handy zeigt an dass der Akku leer ist, obwohl er voll ist.


    Wäre schön, wenn jetzt nicht 1000 Posts kommen wie "ich hab den Fehler auch" oder "wende doch den Papiertrick an" oder "SE ist doof". Was ist überhaupt der Papiertrick beim T68i?


    Ihr seht, ich bin völlig ratlos obwohl das Thema schon durchgekaut zu sein scheint.

  • Ich habs mir gedacht: Viele Threads, aber keine Spur einer Lösung zu dem Thema. Das Handy muss weg...! Kuckst du ebay...

  • Meins brauchte damals eine neue Antenne (aufgeklebt), dann tat es das T68i wieder.


    Zum Akku: Lebensende erreicht?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Der Papiertrick sieht vor, dass du ein Bauteil durch eine Lage Papier oben drauf an die Oberschale presst. Dadurch wird der Kontakt zwischen Bauteil und Platine (unten) wieder richtig fest hergestellt. Es soll funktioniert haben, jedoch bin ich noch nie von dem KN-Bug betroffen gewesen, und kann das nicht bestätigen.


    Manche Leute haben auch Moosgummi genommen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Meins brauchte damals eine neue Antenne (aufgeklebt), dann tat es das T68i wieder.


    Zum Akku: Lebensende erreicht?


    Nein, der Akku hält ewig - erstaunlich!!! Aber die Anzeige zeigt an dass er leer ist. Ich lasse ihn mal tatsächlich leer laufen (BT und IR ist schon seit 3 Tagen volles Rohr an) und lade es dann mal wieder auf. Mal sehen, ob die Anzeige dann wieder stimmt.



    Aber Geld stecke ich da mit Sicherheit keins mehr rein. Das war auch das letzte mal dass ich was von Sony bzw. Sony Ericsson gekauft habe. Die Probleme hatte ich mit dem T39m auch (welches ich aus Wut zertreten habe!). Das UMTS Sony/Ericsson von meinem Vater ist auch nach 1 Jahr kaputt. Meines Erachtens nach sollte diese Firma pleite gehen und alle Leute die dort arbeiten ihren Job verlieren und in finanzielle Not geraten!! (Achtung Satire!)

  • Satire hin oder her.. Die Geräte anderer Hersteller sind auch nicht haltbarer. Grundsätzlich sind Handys auf 2 Jahre optimalen Einsatz ausgelegt... einige halten dennoch ewig, einige verabschieden sich auch deutlich früher.

  • Zitat

    Original geschrieben von orang-utan klaus
    Aber Geld stecke ich da mit Sicherheit keins mehr rein. Das war auch das letzte mal dass ich was von Sony bzw. Sony Ericsson gekauft habe. Die Probleme hatte ich mit dem T39m auch (welches ich aus Wut zertreten habe!). Das UMTS Sony/Ericsson von meinem Vater ist auch nach 1 Jahr kaputt. Meines Erachtens nach sollte diese Firma pleite gehen und alle Leute die dort arbeiten ihren Job verlieren und in finanzielle Not geraten!! (Achtung Satire!)


    Imho solltest du deinem eigenen Rat folgen:


    Zitat

    Original geschrieben von orang-utan klaus
    Wäre schön, wenn jetzt nicht 1000 Posts kommen wie "ich hab den Fehler auch" oder "wende doch den Papiertrick an" oder "SE ist doof".


    Manchmal sinds auch Nutzer die die Geräte kaputt machen.


    Und wenn du es schon bei ebay verkaufen willst, erwähne den KN Bug, oder zertrete es direkt wie dein T39m.


    Sonst gibt es wieder nur Ärger.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Satire hin oder her.. Die Geräte anderer Hersteller sind auch nicht haltbarer. Grundsätzlich sind Handys auf 2 Jahre optimalen Einsatz ausgelegt... einige halten dennoch ewig, einige verabschieden sich auch deutlich früher.


    Naaaaja. Also das zeugt von erfolgreicher Providergehirnwäsche, anzunehmen ein Mobiltelefon soll nur 2 Jahre halten. Gegenbeispiel: ich hab ein Laptop (Computer sind noch wesentlich komplexer und werden heißer) fast sieben Jahre fast täglich viele Stunden stationär und darüberhinaus mobil benutzt ohne dass es einmal kaputt war. Wohlgemerkt, ein COMPUTER (der ja bereits direkt nach dem Kauf veraltet ist).
    Ich kenne viele zufriedene Nokia-Kunden, die ihr Telefon austauschen, weil es total zerkratzt und hässlich, zu groß und ohne Kamera ist und nicht, weil es seinen Geist aufgibt.


    Die SE-Geräte haben IMHO ganz üble Konstruktionsfehler und diese Firma ist anscheinend nicht in der Lage, diese auszumerzen.


    BTW - wenn ich bei ebay was verkaufe, schreib ich schon genau rein, worum es sich handelt. Keine Angst...

  • Keine Gehirnwäsche sondern eher Realität, das eine Handykonstruktion auf ca. 3 Jahre Lebenszeit ausgelegt ist:
    -----
    Repräsentanten von Nokia und Sony Ericsson gaben vor Gericht an, dass ein Handy nur drei Jahre halten soll, für eine längere Nutzungsdauer sei kein Modell gebaut.
    ------


    http://www.chip.de/news/c1_news_23190009.html

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Hi Klaus,
    willst Du wissen, wie man das Teil polstert oder über die Lebensdauer diskutieren ;)?
    ArtIst.Max hat die Sache bereits beschrieben, ich habe den Chip immer bis zum Anschlag mit Papier gepolstert, Moosgummi war nichts ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!