Bass-Schrebbeln beim Nokia 5300

• Hallöchen,
    ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, hab über die Suche nix gefunden!

Meine Arbeitskollegin hat seit ein paar Tagen das 5300 und ist damit auch eigentlich ganz zufrieden.

Seit einigen Tagen schrebbelt der Bass, wenn sie HipHop Musik über den Kopfhörer hört. sie hat den Kopfhörer schon gewechselt, davon ist das schrebbeln allerdings nicht weggegangen.

Ich vermute das der Bass übersteuert, hatte das auch schonmal bei meinem 750i.

So, jetzt meine Frage: Gibt es beim 5300 eine Einstellung das man den Bass regeln kann?? Und wenn ja wo??

Wenn es nicht daran liegt, hat jemand ein ähnliches Prob??

EDIT: Sie war grad nochmal da und meinte, dass das beim Telefonieren auch passiert.

Danke schonmal!

Gruß

• Zitat

So, jetzt meine Frage: Gibt es beim 5300 eine Einstellung das man den Bass regeln kann?? Und wenn ja wo??

In den Musik-Player-Optionen.
    Vielleicht hilft es, den Stereo-Expander auszuschalten?
    evtl. in der Bedienungsanleitung nachschlagen, hab kein 5300.

Zitat

EDIT: Sie war grad nochmal da und meinte, dass das beim Telefonieren auch passiert.

hmm.. dann würde ich es umtauschen

• Vllt geht es weg wenn sie ein bisschen im Klangregler rumspielt. der ist dort zu finden: Menü>Medien>Klangregler

Obs funktioniert weiß ich net aber es wär einen Versuch wert...

Eine weitere Option wär den 3D-Klang auszuschalten. Der Befindet sich dort: Menü>Medien>3D-Klang

MfG
    Colton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!