Welches model könnt ihr empfehlen?

• Hi Leute!

Ich möchte mir einen PPC zulegen kann mich aber nich entscheiden welchen ich nehmen soll.

Er sollte min 400 Mhz, W-Lan, 128 MB Rom und 64 MB Ram haben

Ich hoffe ihr könnt mich bisschen beraten bevor ich mir vllt. noch irgendein Scheißteil hole.

THX im vorraus

MfG HerrDean

• seh mal nach, hier sind überall threads wo die leute das selbe gefragt haben.

meine empfehlung: glofish x500

• Habe bisher eigentlich alle Modelle schon benutzt.Mein Favorit ist der XDA Neo,wenn es mit integriertem GPS sein soll,dann nimm den MDA Compact III.Ist auch ein super Gerät und vor allem nicht so groß.Ich würde mir die Modelle erstmal irgendwo anschauen und dann entscheiden.

• möcht mich kurz anhängen
    mein onkel will nicht mehr als 200 euro ausgeben, für ein neugerät. ist sowas überhaupt realisirbar? umts und gps will er auch, aber bei den älteren geräten kann man sich das ja sowieso abschminken. über den ein oder anderen link wär ich dankbar

• Mit oder ohne Vertrag? Falls Letzteres, würde ich auf die 400 MHz verzichten (da die 200 es auch tun) und einen Wizard oder Prophet nehmen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich möchte eins ohne vertrag am besten über ebay weil man da richtig kohle sparen kann.
    Ich habe gelesen das die PDA mit 200 Mhz selbst beim Navi manchmal Streiken. Und das der Xda neo (auch 200 Mhz) sehr langsam läuft und mehrere Minuten brauchen kann bis er Hochgefahren ist.

• Zitat

Original geschrieben von HerrDean
    Ich möchte eins ohne vertrag am besten über ebay weil man da richtig kohle sparen kann.

Na das sei mal so dahingestellt :D :D

Zitat

Ich habe gelesen das die PDA mit 200 Mhz selbst beim Navi manchmal Streiken. Und das der Xda neo (auch 200 Mhz) sehr langsam läuft und mehrere Minuten brauchen kann bis er Hochgefahren ist.

Naja, zum Hochfahren braucht er ca. 1 minute, was aber auch nicht weiter schlimm ist... Denn wozu Ausschalten, wenn man ihn doch einfach in den Standby Mode schalten kann, in dem er kaum Akku verbraucht. Und aus dem erwacht er in ca. 0,02 Sekunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von HerrDean

Klar, er ist wirklich nicht der schnellste, aber so schlimm wie du's darstellst ist es nicht!

TomTom 6.03 läuft klasse und mi einem vernünftigen ROM (QTEK 2.20) bootet der Neo auch in <30Sek...

Deswegen auch mein Tipp: Kauf einen XDA Neo, wenn du ihn günstig bekommst!

• Also einer von uns irrt sich gerade... meines Wissens hat der Neo nämlich kein eingebautes GPS, sondern der Orbit (um bei den O2 XDA Modellen zu bleiben).
    Zwei Kollegen haben den Orbit und sind super zufrieden.
    Der eine nutzt ihn brav mit dem Stylus und der andere hat sich SPB Shell drauf gemacht und nutzt ihn wie ein normales Handy mit den Fingern.
    Beide sind bisher mit der Performance usw. total zufrieden.
    Ob Du aber das Ding für 200 € ohne Vertrag bekommst, halte ich allerdings für ein Gerücht. Neu und ohne Vertrag ksotet der Orbit mit TomTom 6 nämlich 519 €...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!