N73 - Akku wird nicht mehr geladen

• Hallo alle zusammen!

ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia N73 und hoffe jemand könnte mir dabei helfen.

In letzter Zeit kann ich meinen Akku vom N73 nicht mehr richtig aufladen.
    Wenn ich das Ladegerät an die Steckdose
    und dann ans Handy anschließe,
    passiert nichts und der Ladevorgang startet nicht.
    Erst wenn ich das Telefon mehrmals vom Ladegerät abstöpsele und das Ladegerät von der Steckdose trenne
    und alles wieder anschließe kommt nach einigen Versuchen die Meldung "Akku wird geladen".

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann?
    Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe, denn das Problem ist zwar nicht schwerwiegend,
    wird aber mit der Zeit doch lästig.

Danke,
    jslh

• Es könnte ein Wackelkontakt am Ladegerät sein.
    Hatte ich auch mal. Ich dachte ein Jahr lang, dass meine Steckdose kaputt wäre. :D

• da das n73 diese neuen "scheißkleinensteggadinger" da hat würde ich auch auf nen wackler oder kabelbruch tippen... nimm doch ma entweder ein anderes ladegerät oder probier nen alten nokia lader samt dem beiliegendem adapter...

greetz weesel

• Ich tippe darauf, dass du entweder einen Wackelkontakt im N73 in der Ladebuchse hast- vielleicht ist da aja auch nur etwas Dreck reingraten- oder aber, das was auch mein Vorredner schon geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!