P800 Akkulaufzeit?

• Hi,

nachdem ich bei Mobile-Reviews.com bereits ein Review vom P800 lesen konnte, stellt sich die Frage, ob schon jemand die Erfahrungen bzgl. des Akkus bestätigen kann.

SE verspricht bis zu 400Std. Standby, effektiv wurden im Test ca. 2 Tage bei normaler (geringer) Benutzung erreicht (was mein PDA auch gerade so schafft).
    Mein T68i liegt da mit über 5 Tagen ungefähr da, wo ich es gerne hätte.

Kann einer der User, die das P800 schon haben etwas dazu sagen?

Gruß
    Volkmar

• Ich habe das P800 jetzt seit dem 30.11. und kann dazu folgendes berichten:

Aukkulaufzeit bei intensiver Nutzung (12 x täglich Sync mit BT, Telefonieren 20 min, 40 min Pda Funktionen und 10 min Surfen per HSCSD, Iternet Email allle 15 min, BT im Auto) = 1,3 Tage

Akkulaufzeit bei normaler Nutzung (3 x Sync mit BT, Tel. 20 min, 2-3 min Surfen, 10 min PDA, Internet Email alle 30 min ohne Nacht, BT im Auto /täglich) = 2-3 Tage

Ich denke im Standby (Display dunkel) könnte es ohne Benutzung locker
    5-6 Tage durch halten.

400 h sind definitiv blödsinn!

Gruß
    Michaael

• Kann die Zahlen von michaelm nur bestätigen. Ich habe den Akku jetzt schon ca. 4 mal aufgeladen, glaube also kaum, dass sich da noch etwas rausholen lässt.

Die 400 sind wirklich masslos übetrieben, weiss nicht wie SE auf eine solche Zahl kommt. Naja, vielleicht bei ausgeschalteter GSM-Einheit (Flight-Mode), ohne Background-Beleuchtung und einmal am Tag den Bildschirm einschalten, vielleicht kommt man dann in die Nähe dieser Zahl. Hab aber keine Lust, das auszuprobieren :D

CHeers,
    Rog.

• Naja, das 400 Std. unrealistisch sind, das war wohl jeden klar. Und die Angaben von S/// beziehen sich ja auf die Standbyzeit. D.h. Finger weg vom Gerät (also keine Eingaben keine Beleuchtung etc). Außerdem wird eine solche Ermittlung doch in einem Testlabor durchgeführt, in dem nur ein Testsender zu empfangen ist. Das wiederrum heißt ja, das sich das Gerät auch nicht ständig bei neuen Zellen anmelden muss. Die 400 Std. sind also unter "Traumbedingungen" gemessen und sind daher mit realen Werten nicht zu vergleichen.

CU
    SpaceAttack

• Standby und Finger weg vom Gerät.....ich denke das hällt von uns noch keiner aus...:D

Also diesen Test müssen wir wohl noch verschieben !!!!

VOICESTREAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!