PC-Suite und Outlook synchen ohne Handy möglich ?

• Ich habe in Outlook >1000 Datensätze die ich gerne in die PC-Suite einlesen würde. Wie mach ich das ? Kann ich das direkt machen oder muss ich einen Umweg über das Handy machen oder wie ? Einen entsprechenden Menüpunkt in der Suite für den Import scheints ja nicht zu geben...

Hab ich noch nie gemacht... :o

• Hallo,

ich nutze zwar nicht Outlook, sondern Lotus Organizer (LO), aber da geht das wie folgt:

die Sync läuft immer zwischen PC und Telefon, PC-Suite ist nur das Programm, dass die sinnvolle Sync erst ermöglicht (also nicht Outlook-Daten in PC-Suite einlesen!).

Du stellst eine Verbindung zw. PC-Suite (Unterpunkt Synchronisieren) und dem Telefon her. Dann wirst Du gefragt, was Du syncen willst (Kalender, Adressen, etc.), welche Datei diese Daten enthält (also die Arbeitsdatei von Outlook), und dann sollte es schon bald losgehen. Die zuvor gemachten Einstellungen werden gespeichert, können aber wieder geändert werden. Insgesamt ist die Ersteinstellung ziemlich einfach und logisch aufgebaut, besondere Fachkenntnisse über das Innenleben der Technik sind nicht erforderlich.

Aber - wie immer - bevor es eine Bruchlandung gibt: VORHER alles sichern, dann kann man keinen bleibenden Schaden anrichten.

Die datenmenge von über 1000 Datensätzen sollten auch kein Problem sein. Die Geschwindigkeit bei der großen Datenmenge auch nicht. Ich synce ca. 700 Datensätze, bei der Erstinstallation in ca. 1 Min, später in wenigen Sekunden (da sich ja nur wenig ändert. Und das Ganze via Bluetooth (was ja langsamer als das Datenkabel ist).

Wie sich das mit den eMails aus Outlook verhält, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich ja LO verwende.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!