N95 GPS ein Witz !?

• Nun ja, ich denke immer noch, dass man es doch wissen sollte, dass bei neu auf dem Markt erschienenen Handys Probleme auftreten können. Wer das nicht möchte, kann ja ein halbes Jahr warten. Da sind die meisten Bugs dann erledigt.

Ich habe an dem Handy wirklich auch einiges auszusetzen, war mir aber bewusst, dass bei einem solch ausgestatteten Handy Probleme auftreten werden.

Nun lasst also mal die Kirche im Dorf!

Salü, Mac

• Ich habe ein N80 aus der erste Lieferung... Nie wieder.
    Ich habe seehr gespannt auf das N95 gewartet und werde noch ein paar Monate warten. Das N80 war ca 1 Monat später schon 100€ billiger. Ich will nicht schon wieder so einen hohen Wertverlust bei so viele Fehler haben. :p

• Wenn das N95 in Ordnung und im Auto so plaziert ist, dass noch oben bzw. durch die Seite der Blick zum Himmel frei ist, dann ist auch vernünftiger Empfang und Naviagtion möglich. Ich habe dies jetzt schon mehrere Male mit Erfolg in einem VW Passat testen können. Ist die Frontscheibe evtl. beschichtet, könnte das schon ein Problem sein.

Beim GPS-Empfänger des N95 handelt es sich nicht um einen hochempfindlichen SIRFIII der neuesten Generation, die keinen direkten Sichtkontakt zum Himmel brauchen, sondern um einen weniger empfindlichen von Texas Instruments.

Wenn man das weiss und beim Umgang berücksichtigt, kann man mit dem eingebauten GPS-Empfänger sehr gut zurechtkommen.

• @hackmann99
    Das mit dem N80 war aber auch extrem!! :D Hatte auch eines der ersten. Aber kein Vergleich zum N95. Hier lief alles von vornherein stabil und schnell. Das FW Update war auch extrem schnell da und den Werteverlust hast du immer.
    Aber wie gesagt.....um noch mal auf das Thema Navigation zu sprechen zu kommen. Ich habe mich von meinem N80 getrennt und mir das N95 zugelegt, WEIL ich keine externe GPS Lösung mehr wollte. Warum auch-wenn ich alles in einem handlicheren und leichteren Gerät vereint habe.
    Und wenn ich das hier so alles lese, dennke ich mir mal einfach, dass ich wohl Glück mit meinem N95 gehabt habe. Wenn ich denn mal GPS brauche, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass es funktioniert. Und das tut es!! Klar. Bestimmt nicht so gut wie mit meiner LD-3W, aber das wusste ich vorher.
    Es ist aber wie mit allem. Ich sag nur: Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Was so Späße wie Sportstracker angeht, ist zwar alles toll, zieht mir aber zu sehr den Akku leer ;)

Motivation durch Entsetzen

• Bei mir wars umgekehrt, mit dem N80 doch ein paar Probleme, mit N95 keine erwähnenswerten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• LOL! :gpaul: Habs andersrum verstanden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!