Herzlichen Glückwunsch Doktor Schwob

• Schau mal: es gibt da einen großen Konzern mit einem ziemlich schlechten Fußballverein. Wenn Du bei dem arbeitest (beim Konzern!), könntest Du in Köln wohnen. Die HKö Community nimmt Dich sicher gerne auf. ;)
    Oder der andere große, "badische" Konzern: da könntest Du immer auf die Frankfurter Treffen kommen. Und die Mainzer... :D

Allerdings kann ich Dich verstehen: aus Tübingen wegzugehen würde mir auch sehr, sehr schwer fallen. Eines der schönsten Städtchen, die ich bisher gesehen habe...

Ich drücke Dir feste die Daumen!

Aber sieh's mal so: als Chemiker hast Du viele Bereiche, die Dir offenstehen.
    Mein Bruder ist Diplom- Chemieingenieur. Von der Abwasserwirtschaft ist er nun im Anlagenbau gelandet und hat mit Halbleitertechnologie zu tun.

"Es gibt viel zu tun, packen wir es an". <--- Vielleicht gibt es auch da Jobs. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Hast Du schon 'nen Job? Bleibst Du, wo Du bist?
    Oder wirst Du Taxifahrer? :D

Sag nichts gegen´s Taxifahren, daß habe ich damals wie ich aus meiner Ausbildung kam und nichts gefunden habe auch getan.
    Es war eine luschtige Zeit, könnte echt ein Buch schreiben.

• Herzlichen Glückwunsch und viel Glück auch weiterhin!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So, jetzt wo das schöne Studentenleben endgültig vorbei ist: :D
    Hast Du schon 'nen Job? Bleibst Du, wo Du bist?
    Oder wirst Du Taxifahrer? :D
    Ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret. ;)

Lass mal, die Indiskretion übernehm ich :D

In Abwandlung geb ich mal den zum Besten:

Was sagt ein arbeitsloser Chemiker zu einem Chemiker mit Arbeit? --
    "Einmal Currywurst mit Pommes rot-weiß!"

:D :D

*jetztaberschnellsichvomackermach*

@Dr(.)Schwob: Viel Glück bei der Jobsuche! Ich drück Dir die Daumen! Auch wenn es bei der derzeitigen Lage vermessen klingt: bewerb Dich nicht nur stupide bei x Firmen, sondern überlege auch, welche Firma zu Dir passt (vom Organisations- und Arbeitsklima her) und such Dir entsprechend die Firma danach aus. Das Ganze wird doppelt schwierig, weil die meisten zwar immer genau sagen können, was sie nicht wollen, aber noch nie gefragt wurden, was sie denn wollen. Das geht nochmal weit über die Überlegungen, was Deine Profession unabhängig von einer Stelle/Stellenbeschreibung/Job ist, hinaus.

Qapla!!!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    auch von mir Happy Birthday

Vielleicht solltest Du die Threads mal lesen und nicht einfach nur antworten?! :rolleyes: ;)

Hier hat niemand Geburtstag! ;)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    auch von mir Happy Birthday

Er hat nicht Geburtstag.
    Aber wenn man primär durchs Community rennt und wild überall und andauernd "Happy Birthday" reinmalt, kommt sowas schon mal vor...
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Von meiner Fahrt im Doktorwagen kann ich ja noch ein Bildchen in den Thread posten: Ich muss mir halt noch die Fotos eines Mitarbeiters besorgen, der mit seiner Digitalkamera unterwegs war.

Versprochen ist versprochen: deshalb hier nun einige Bilder vom "etwas anderen Nikolaus-Tag":

Frisch gebackene Prüflinge scharen erstmal einige Frauen um sich und lassen sich beglückwünschen. Bei Sekt und Brezeln wird man als Delinquent in den sogenannten Doktorwagen gesteckt, den die Mitarbeiter in Handarbeit gebastelt haben und der diesmal eine Anspielung auf mein Büro darstellt: Mein Raum war/ist gleichzeitig der Treffpunkt der Mitarbeiter zur mittaglichen Kaffeerunde. Der Wagenaufbau soll eine überdimensionierte Kaffeetasse darstellen; man sieht es auf einem später folgenden Bild besser. Vom Füllen mit Kaffee konnte ich die Mitarbeiter glücklicherweise abbringen. Das unsägliche Nikolauskostüm kann ich mir übrigens auch nicht erklären... ;) Nach Verlesen des Gedichts wird man im Wagen über den Uni-Campus geschleift, in die Vorlesungshörsäle gefahren, was Prof. und Zuhörer sicher als nette Abwechslung empfinden, und anschließend die Treppen vor dem Hörsaalzentrum heruntergezogen. Die Farbkombination des Doktorwagens bitte ich einfach zu übersehen, da Chemiker offensichtlich an Farbblindheit leiden oder einfach nur zu faul sind, neue, zueinander passende Farben zu kaufen. :)
    Der angenehmste Teil ist dann das einen Berg-hinauf-Ziehen durch den Doktorvater und den Zweitprüfer *keuch*. Glücklich waren wohl auch diese beiden - vielleicht auch deshalb, weil sie mich nun bald los sind. ;) Und hier sind nun diejenigen, die den Wagen, die Verkleidung, das Gedicht und die jahrelange Unterstützung meiner Forschung verbrochen haben. Ein Bild mit meinem Schätzchen beim anschließenden Essen mit allen Anwesenden darf natürlich nicht fehlen. ;) Und da es für den Heiligenschein noch nicht ganz gereicht hat, habe ich mal zunächst mit ganz kleinen Lichtern angefangen: Mehr sind mir auf die Schnelle nicht aufgegangen. ;)

Damit dürfte eure Neugier befriedigt und meine Anonymität nun endgültig zerstört sein. :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!