Xtra Card in Vertrag umwandeln... Wie läuft das ab??

  • Hey Leute


    ich spiele mit dem gedanken meine XtraCard (Xtra Friends) in einen Laufzeitvertrag (MaxFriends) umstellen zu lassen.


    Folgende Fragen tauchen nun auf:


    1. Behalte ich meine Xtra SIM Karte und es wird einfach Systemintern der Tarif auf Laufzeitvertrag umgestellt oder erhalte ich eine neue SIM Karte??


    2. Soweit ich weiß stehen auf Xtra Cards immer diese "X" daruf, dass ea halt ne Xtra Card is, also da unten bei der Kartennummer und so... Ist des egal, wenn ich des dann in nen Vertrag umstellen lass??


    3. Ich hab ein Xtra Lock Handy, das nur mit Xtra SIMS funzt. Wie sieht es also aus, wenn ich die SIM Karte behalten kann und das ganze auf Vertrag umstelle?? kann ich des dann noch mit der SIM nutzen, weil es is ja dann eigentlich keine XtraCard mehr...


    4. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß vom Einsenden des Formulars per Fax, dass ich meinen Tarif auf Laufzeitvertrag umstellen will bishin zur Freischaltung des Max Friends??


    Ich hoff ihr könnt mir helfen, speziell in Bezug auf die Funktionalität der SIM im XtraLock handy...


    TOBY

  • Hi!


    Du behälst natürlich deine SIM. Durch das "X" identifiziert dein Sim-Lock Handy deine SIM als Xtra Card, einfach ausgedrückt. Natürlich kannst du dein Handy dann auch weiterhin nutzen.
    Die Umstellung geht normalerweise noch am gleichen Tag.
    P.S. schau mal in deine PN's


    Gruß Frank

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn umwandlung erfolgreich


    Von der Hardware (Karte, Handy, Handy Funktionen) ändert sich nichts.
    Selbst das xtra Loge bleibt auf dem Handy Display sichbar.
    Guthaben abfrage (*100#) kommt bei einer anfrage .: „Anfrage nicht zulässig“
    Karte „aufladen Geldautomat“ Die „xtra Telefonnummer“ wird nicht mehr
    „erkannt“ und abgewiesen.

  • Hallo,


    wie hier gesagt wurde, SIM-Karte bleibt erhalten. Umstellung sollte in der folgenden Nacht erfolgen. Ich würde es telefonisch unter der 0228-939-2202 machen ("Berater" sagen). Dann kannst Du gleich alles klären, wie z.B. ab wann der Vertrag gelten soll und weiteres.


    Ein "Xtra-Logo" im Display habe ich noch nie gesehen, wie sieht das denn aus? Das geht aber vermutlich nur mit neueren Handies, die Farbdisplay haben, oder? Kenne nur "D1-Telekom" und "T-Mobile D" als Display-Anzeige :)


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    ---------------------------
    Ein "Xtra-Logo" im Display habe ich noch nie gesehen, wie sieht das denn aus? Das geht aber vermutlich nur mit neueren Handies, die Farbdisplay haben, oder? Kenne nur "D1-Telekom" und "T-Mobile D" als Display-Anzeige :)


    Gruss,
    Klaus


    Doch das gibt es tatsächlich.
    Meine Frau und meine älteste Tochter haben (noch) eine solche XTRA-Card von 1998 -1999, da steht nach dem Einbuchen immer


    T-Mobile D
    Xtra


    im Display.
    Sogar beim V3...


    Und im Ausland steht dann auch unter dem Namen des eingebuchten NB das "Xtra".


    Fein, gell ! :D


    Grüße von der Snt

  • Hallo Schnabeltasse,


    ach so, das ist die Providerzeile :) Da kann der Netzbetreiber einen Namen reinsetzen und der erscheint dann ständig, auch im Ausland. Habe eine Talkline-Xtra, da steht dann auch "T-Mobile D - Talkline", und im Ausland steht z.B. bei Orange Schweiz: "Orange CH - Talkline" :)


    Gruss,
    Klaus

  • Ich würde die SIM Karte aber trotzdem austauschen. Geht normalerweise problemlos und kostenlos.
    Einfach 2202 anrufen und sagen man könne nicht die volle Funktionalität nutzen, was ja auch stimmt.

    Viele Grüße



    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Ich würde die SIM Karte aber trotzdem austauschen. Geht normalerweise problemlos und kostenlos.
    Einfach 2202 anrufen und sagen man könne nicht die volle Funktionalität nutzen, was ja auch stimmt.


    Das hilft ihm aber nicht da eine neue Vertragskarte ja nicht in seinem Xtra-gelockten Handy laufen würde..

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Durch das "X" identifiziert dein Sim-Lock Handy deine SIM als Xtra Card, einfach ausgedrückt.


    Einfach ausgedrückt, ist das Blödsinn.



    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Ich würde die SIM Karte aber trotzdem austauschen. Geht normalerweise problemlos und kostenlos.


    Bis es irgendwann nicht mehr so "problemlos und kostenlos" geht, weil das alle machen, die das lesen und auch keine Ahnung haben.


    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Einfach 2202 anrufen und sagen man könne nicht die volle Funktionalität nutzen, was ja auch stimmt.


    Magst Du das mal näher erklären oder hast Du auch die absolute Nullcheckung?

    B: Prepaid mit 7777

  • Würde eher sagen, DU hast die absolute Nullcheckung. Habe meine SIM kostenfrei ausgetauscht bekommen, in dem ich sagte, sie bucht sich nicht mehr ins Netz ein. In Wirklichkeit hab ich sie verschlampt.


    Klar ist jede neu geborene Xtra Card mit einem X versehen, genauso wie bei CallYa mit M.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!