DSL-Kündigung zum 25.05. Wechsel ohne Unterbrechung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen DSL-Vertrag mit Lycos (haben auch die DSL-Leitung) zum 25.05. gekündigt. Nun habe ich aber Angst, dass ich ne ganze Weile ohne DSL dastehe.


    Möglichkeit 1:
    Ich wechsle z.B. zu 1&1 (2DSL). Da bekomme ich aber 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. So lange werde ich in meiner Wohnung aber nicht mehr bleiben. Würden denn bei einem Umzug Kosten anfallen (habe immer noch 100 Euro DSL-Anschlusskosten im Hinterkopf)? Außerdem befürchte ich, dass die Kombination Lycos-Telekom-1&1 im Augenblick nichts gutes erahnen lässt, was eine kurze Vertragslaufzeit betrifft. Könnte ich denn schon im Augenblick bei 1&1 nen Auftrag geben, obwohl die Leitung noch von Lycos belegt ist?


    Möglichkeit 2:
    Alice. Sind die denn so schnell, dass es übergangslos funktionieren kann? Würde dann evtl. gleich noch den Telefonanschluss mitnehmen. Oder habe ich so oder so verloren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • nahtlos klappt meinen infos nach nicht,


    denn dein DSL-Port liegt momentan in Lycos´ händen, und bevor du überhaupt DSL neu beantragen kannst, muss Lycos ihn freigeben.


    du wirst da schon einige tage ohne sein....

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    nahtlos klappt meinen infos nach nicht,


    denn dein DSL-Port liegt momentan in Lycos´ händen, und bevor du überhaupt DSL neu beantragen kannst, muss Lycos ihn freigeben.


    du wirst da schon einige tage ohne sein....


    D.h. ich kann jetzt noch nicht mal nen Auftrag machen? Halleluja, das kann kann ja heiter werden...


    Und falls ich mal von Alice zurück zur Telekom wechseln wollen würde, gäbe es das gleiche Spiel nochmal...

  • auftrag kannste machen, aber den anschalttermin halt erst nach dem 25.ten terminieren, da bei dsl anschlüssen in der regel eh von 6 wochen ausgegangen wird, wirds bis dahin wahrscheinlich eh nix mehr

  • Wenn du bei einem Reseller DSL beauftragst, wird T-Com rückmelden, dass der Port nicht frei ist (ohne Datum) - also wirst du auch KEINEN Schalttermin bekommen. Der Reseller wird dann wahrscheinlich einige Tage warten und erneut anfragen. Wenn immer noch belegt -> selbes Spiel. Wenn frei -> Schalttermin.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • jo so siehts aus,


    bei uns bei der telekom ist es leider so das der kunde noch nicht mal den DSL anschluss beautragen kann wenn der anschluss belegt ist...das heißt während der auftragserteilung des kunden vor ort, prüft das system alles und wirft den auftrag zurück weil der port belegt ist,


    weiß ja nicht wie es bei den anderen anbietern so aussieht?

  • Das hört sich ja alles gar net so dolle an. Aber vielen Dank mal für die Infos.


    Nochmal zu den beiden Optionen:
    a) Fallen den Umzugsgebühren an, wenn man seinen DSL-Anschluss von einer Wohnung in die nächste portiert?


    b) Alice. Angenommen ich entscheide mich für Alice und beschließe irgendwann von Alice wieder zurück zur Telekom zu gehen. In dem Fall wäre ich dann wieder einige Zeit ohne DSL, oder? Klappt das denn mit der Rufnummerübertragung Alice -> Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!