N95 WLAN Probleme mit Vodafone Firmware

• gut^^ ob die mir die firmware auch drauf machen, wenn ich noch das vodafone zeugs drauf hab? ich mein danach müsste ja alles sein wie bei dir, wenn ich ne freie drauf krieg

• hallo.
    Dazu habe ich ein paar fragen.
    Bin hier schon Tage am infos suchen

Wenn ich in ein NSC gehe, machen die mir eine originale FW drauf auch wenn dick VF auf dem Handy steht?

Das Branding bzw. alles VF Zeugs ist dann weg?

Kann das rechtliche Konsequenzen seitens VF haben? Garantie kann ja direkt über Nokia laufen?

Dann funktioniert VOIP und zb. auch AgileMessenger über den VF Zugangspunkt Wap.vodafone.de (vodafone live) bei einer Flat?

Wäre nett wenn mir jemand meine fragen beantworten würde.

Danke

• Wenn ich in ein NSC gehe, machen die mir eine originale FW drauf auch wenn dick VF auf dem Handy steht?
    <<< bei mir war nach dem FW update noch VF Software drauf. Nach dem Hardreset dann nicht mehr.

Das Branding bzw. alles VF Zeugs ist dann weg?
    <<< ja, außer das auf der Oberschale ;-)

Kann das rechtliche Konsequenzen seitens VF haben? Garantie kann ja direkt über Nokia laufen?
    <<< denke nicht das Hardreset verboten ist.

Dann funktioniert VOIP und zb. auch AgileMessenger über den VF Zugangspunkt Wap.vodafone.de (vodafone live) bei einer Flat?
    <<< Zugunganspunkte kannst du dir manuell einrichten oder einfach über VF Homepage schicken lassen als set-up wie MMS, wap, VF live usw.
    VOIP geht dann.

Christian

• Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt wie beschrieben Hardreset gemacht ( grüne Taste / 3 / +)

Allerdings befindet sich nach wie vor von VF alles drauf.....
    Es wurden nur die ganzen Einstellungen gelöscht, ausser die von VF....

Falls es was damit zu tun hat, ich habe die 12er Firmware drauf und auch nichts gesichertes wieder aufs Handy gespielt.

• Das echt komisch... hat der Hardreset evtl. überhaupt nicht funktioniert ?
    Der Anfangsbildschirm sieht dann anderes aus und du musst Datum / Uhrzeit neu eingeben glaube ich.
    Meine ersten 2 Hardresets haben nämlich auch nciht funktioniert.. hatte die Tasten wohl nicht lang genug gedrückt.. deswegen frage ich.

• doch doch,
    das theme hat sich auf vodafone gestellt und ich musste uhrzeit u. datum neu eingeben.

es wurden quasie nur die einstellungen gelöscht die ich getätigt habe.
    das handy befindet sich nach dem reset im zustand nach dem kauf mit dem ganzen VF zeugs.

• das echt komisch... bei mir war es anders.
    Evtl. hat mir der NSC wirklich eine andere Version drauf gespielt.. komisch war nur, dass nach dem Einschalten noch VF Branding drauf war.
    Nach dem Hardreset war alles wech....

Wenns bei dir nicht funktioniert bin ich echt ratlos...

• habe jetzt einfach neue originale firmware draufgemacht und per sms meinen zugangspunkt konfigurieren lassen

agile messenger etc. funktioniert immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!