Nokia 6020 Wie bring ich Fotos auf den PC

• Datenkabel
    Offenbar weiss das keiner. Deshalb versuch ich es noch 1x.
    Servus Leute,
    ich bin ein schon etwas älteres Modell. Deshalb auch der totale Laie.
    Jedenfalls habe ich mir ein Foto-Handy gekauft. Nokia 6020.
    Ich habe ein bisschen rumgefragt weil ich wissen wollte, wie ich die Bilder vom Handy auf den Computer bringe. Der Rat war, die Infrarotverbindung nicht zu nehmen, weils recht langsam ist. Besser wäre ein Kabel. Das CA-42.
    Ich sollte mir die Nokia Suite runterladen und alles würde wie von selbst gehen.
    Bei e-bay habe ich mir ein nokia CA-42 Kabel gekauft und auch bekommen, dazu eine USB Treiber Software. Aber da liegt der Hund begraben. Die kann ich nicht installieren, obwohl mir der Händler eine step by step Anleitung mit geschickt hat. Ich kanns einfach nicht.
    Die finden einfach meinen Pfad nicht.
    Also Leute, wer hat nen Tipp? Oder wie bring ich die Fotos auf den PC ohne dass man Informatik studiert hat?
    Wäre echt dankbar für relativ einfache Erklärungen.
    Gruss gewoka
    Vielleicht ist das ja nicht von öffentlichem Interesse, dann kann man mir ja ne PN schicken..

• Hi, soetwas ist natürlich via Ferndiagnose immer sehr schwer, mich würde mal interessieren was das für USB Treiber sind die du da bekomommen hast?

Hast du mal verucht NUR die Nokia Data Suite zu installieren? In der Regel sind da alle Treiber mit drinne.
    NAchdem du dann also das telefon anschließt wird es von Windows ordentlich erkannt.

Ansonsten besteht die recht kostspielige möglichkeit, das du dir die Bilder via MMS als email schickst, davon kann man aber eigentlich nur abraten.

grüße

• Erstmal Danke für die Antwort.

Der Treiber heisst: USB Treiber OTI.zip. Ich habe nur die Nokia PC Suite installiert. Die Data Suite kostet ja was. Oder?
    Das ist die Anweisung, die mir der Händler geschickt hat. : http://www.mq-power.de/27.html

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Wäre toll, wenn du mal viiiieeeel Zeit hast.
    Danke gewoka

• Ah, Sorry. Ich meine Natürlich die Nokia PC Suite, nicht Data Suite.

Also für mich sieht das nach einem (entschuldigung) miserabelen Datenkabel aus.

Wenn ich das richtig verstehe möchte dein Windows schon Treiber wenn NUR das Kabel eingesteckt ist OHNE Handy daran.
    Wie mir scheint emuliert das Kabel anschließend einen seriellen Port.

Meines erachtens für diese Handy Generation unüblich. Ich würde es mal mit einem Orginal Nokia Kabel versuchen. (auch wenn die viell. bisschen teurer sind)

Normalerweise möchte Windows erst Treiber wenn das handy angeschlossen ist und bezieht diese dann automatisch weil sie über die PC Suite mitinstalliert worden sind.

Aber bevor ich mich Irre, möge ein anderes Forenmitglied meine Aussage bitte einmal bestätigen.

greetz,
    der RB

• Ich habs befürchtet. Naja für 1 Euro kann man halt nix gescheites erwarten.
    Ich versuch es zurückzugeben. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruss gewoka

• Richtig. Das Datenkabel ansich sollte noch keine Installation erfordern. Alle Treiber für das Mobiltelefon werde von der PC-Suite bereitgestellt. Es sollte also bei einem vernünftigen Datenkabel reichen, es einzustecken und danach das Telefon. Dann müßte die PC-Suite alles weitere einrichten.

Scheint wirklich ein schlechtes Kabel zu sein. Aber Infrarot würde ich auch nicht auschließen. Bei den kleinen VGA-Bildern dauert das auch nicht sooo lange bis die auf dem PC sind.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!