Problem beim Emailabruf beim Nokia 6233

• Ob es hier schon solch ein Thema gab, weiß ich nicht. In der Suche bin ich nicht fündig geworden und in den ersten Seiten habe ich auch nichts finden können.

Ich möchte gern mit meinem Handy Emails abrufen. Ich hatte vor dem 6233 das 6230. Damit klappte dies wunderbar. Beim 6233 komme ich mit den Einstellungen und der Konfiguration überhaupt nicht zurecht.

Wenn ich im Email-Programm im Handy abrufen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
    "Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden... Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

Ich habe mir von Nokia und von meinem Provider die Konfiguration bereits zuschicken lassen, aber es tut einfach nicht. Was muß ich also wie und wo eingeben, damit ich meine Mails, zum Beispiel von web.de abrufen kann?? Bitte, bitte... vielleicht kann mir einer helfen. Wir fahren am Sonntag in Urlaub und ich bin in Gegenden unterwegs, in denen es garantiert keine Internet-Cafés gibt. Das aber nur so nebenbei. :D

• T-Mobile Konfiguration

Hi,

mein Betreiber ist T-Mobile, und mein Account ist bei GMX. (Nebenbei habe ich auch noch einen T-Online-Account, aber bei dem habe ich nach etlichen Stunden bereits alle Hoffnung fahren lassen.) Im Konfigurationcenter von https://mein.t-mobile.de habe ich mir die Einstellungen für GMX zuschicken lassen, und damit keine Probleme gehabt.

Gruss,

Mike.

• Re: T-Mobile Konfiguration

Nun, ich bin bei Eplus. Habe mir dort alle relavanten Daten zuschicken lassen, was nicht geholfen hat, habe meine Einstellungen manuell vorgenommen, aber ich kann per Email-Programm mit diesem Handy keine Mails abrufen. Mit der manuellen Eingabe bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen: wenn ich jetzt auf "abrufen" gehe, bekomme ich zumindest schon mal gezeigt, daß eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden soll, was dann wiederrum nicht klappt und oben bereits erwähnte Fehlermeldung wieder erscheint.

Was muß ich denn noch alles bei dem Email-Programm einstellen? Hab ich was vergessen?

Vielleicht kann mir mal jemand seine Einstellungen, welche man fürs Abrufen braucht, schreiben. Eine Schritt- für Schrittanleitung für Doofe, wäre vielleicht mal nicht schlecht :)

Den Link für T-Mobile kann ich nicht nutzen, denn ich habe kein T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!