6300 Klappernden Ein-/ Ausschalter beheben -> HOW-TO

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Dann warte erstmal ab, bis dein 6300 kommt und schau unter *#92702689# nach, aus welchem Produktionsmonat das Gerät kommt...
    Ob und ab wann der geänderte Ein-/Auschalter schon serienmäßig verbaut wird, kann ich leider nicht beantworten.

Meins ist aus 04/2007, also relativ neu und hatte noch den klappernden Schalter verbaut.

mfG airboarder

• Klappernder Schalter

Hallo, ich hab mein 6300 heute geschenkt bekommen, es stammt von 04/2007 und die Rechnung ist vom 07.05.2007. Bei mir klappert/rasselt der Schalter überhaupt nicht, ich habe das Problem aber schon mehrmals im Laden bei anderen 6300 gesehen und weiß das es nervig ist. Aber bei mir sitzen die oberen beiden Bestätigungstasten (über den abheben und auflegen Tasten) fast bündig mit dem Gehäuse so das ein bedienen nicht wirklich einfach ist, auch der obere Teil des Navikeys sitzt oben tiefer wie unten, werde gleich morgen mal beim großen Markt vorbeischauen und sehn ob ich es umgetauscht bekomme :-))

• Mein Ein-/Ausschalter hat anfangs auch nicht gerasselt. Freu dich mal nicht zu früh... ;)
    So wahnsinnig stört mich das aber nicht. Wäre für mich jetzt noch keine Grund extra zum NSC zu Laufen.

• Re: Klappernder Schalter

Zitat

Original geschrieben von knarf70
    auch der obere Teil des Navikeys sitzt oben tiefer wie unten, werde gleich morgen mal beim großen Markt vorbeischauen und sehn ob ich es umgetauscht bekomme :-))

Mann bist du peniebel !

Hier im Forum wurde schon darüber berichtet, dass das bei allen 6300 so ist !!
    ...dann wiege dein 6300 mal ab, ob es wirklich auf den 10tel Gramm gemau schwer ist !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Klappernder Schalter zum 2ten

"Mann bist du peniebel !

Hier im Forum wurde schon darüber berichtet, dass das bei allen 6300 so ist !!
    ...dann wiege dein 6300 mal ab, ob es wirklich auf den 10tel Gramm gemau schwer ist ! "

Hai Leute, ja es kann sein das ich etwas Penibel bin, man kann aber nicht alles über einen Kamm scheren, der gute Mann im Großen Markt hat beim ersten mal bedienen es fast nicht geschafft den Navikey nach oben zu drücken, war echt bescheiden tief eingebaut. Habe natürlich sofort ein neues bekommen, er hat mir ein X-beliebiges aus dem Schrank gegeben (Original Verpackt) und das ist OK, wenn jetzt irgendwann der Ein-Aus Schalter etwas zu rasseln beginnen würde wäre das aber nicht so dramatisch. Ich finde nur das ein Gerät wenigstens unter normalen umständen einwandfrei zu bedienen sein muß, es stört mich in keinster weise ob da ein paar Gramm mehr oder weniger auf der Waage sind. :D aber ich nehms net krumm wenn ich kritisiert werde, ich hätte vielleicht auch so geschrieben wie mein vorredner, also bis denne :)

• So penibel könnt ihr beide nicht sein, sonst würdet ihr das Wort korrekt schreiben :D

Mein nagelneues 6300 aus 04/2007 ist leider auch eine Klapperschlange.

Hoffentlich erkauft man sich beim NSC-Besuch keine Nachteile, nicht dass hinterher das Gehäuse knarzt etc.

@N4L: Bekommt man wegen so einer Reparatur eine "Plakette" reingeklebt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Dann warte erstmal ab, bis dein 6300 kommt und schau unter *#92702689# nach, aus welchem Produktionsmonat das Gerät kommt...
    Ob und ab wann der geänderte Ein-/Auschalter schon serienmäßig verbaut wird, kann ich leider nicht beantworten.

oder einfach ein bißchen schütteln, dann weißt du sicher ob der neue
    schalter verbaut wurde. :D

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hoffentlich erkauft man sich beim NSC-Besuch keine Nachteile, nicht dass hinterher das Gehäuse knarzt etc.

Deshalb werde ich erstmal nichts an meinem Handy machen lassen. Sobald dran geschraubt wurde, kommen bestimmt andere Sachen dazu (knarzendes Gehäuse, knisternde Tastatur, undichte Displaydichtung, etc.).
    Dann lieber einen rasselnden Ein-/Ausschalter.

• Ich habe heute nach meiner geposteten Methode auch noch die Lautstärketaste(n) vom leichten Klappern befreit - funktioniert auch hier einwandfrei.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass sobald das Handy einmal geöffnet wurde immer irgendwo irgendetwas nicht mehr ganz stimmt, sei es Staub unterm Displayglas, Knarzen etc.
    So muss ich das Telefon weder einschicken noch abgegeben und kann das Klappern schnell und einfach Zuhause beheben ohne es zu öffnen. Bei Bedarf kann man den Schaumstoff auch wieder leicht entfernen.

mfG airboarder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!