n95 kann den aktuellen standort net finden!

• Hallo Leute!
    Ich bin von dem GPS signal vom n95 sehr entäuscht! :(
    Mein n95 kann mein Gps Standort net finden!!! Ich mache alles so wie es in der Anleitung steht! Slider auf, Program Karten starten, dann gucke ich Sateliteninfo nach... er findet 4-5 sateliten nach 3 min ungefähr, aber bei mir sind die Balken 'innen' nicht schwarz und bewegen sich ständig (also ist es kein FIX empfang?). Und die sateliten kommen und verschwinden ständig :eek: Ich denk bei mir handelt es sich um einen Hardware Fehler!? Kann mir da jemand ein Rat geben?

mfG
    series60

• Wenn die Balken nicht schwarz werden, kommt kein GPS Fix zustande, ergo auch keine Standort Bestimmung.

Bei mir findet er auch auf dem Fensterbrett praktisch sofort 4 Sats, nach ca. 3 Minuten werden diese schwarz.

Unter freiem Himmel oder im Auto (nicht während der Fahrt) geht es meistens einiges schneller.

Du hast nicht geschrieben, wo du das getestet hast. Freie Sicht zum Himmer vorhanden?

Eigentlich wäre das was für den "allgemeinen Problem Thread"....

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• series60,
    wollte ich auch gerade fragen, hast Du einmal für den ersten fix unter freiem Himmel gestanden, aber denk daran, schlechtes Wetter ( Gewitter und starke bewölkung ) können dabei natürlich auch etwas stören ( kennt man ja auch vom Sat Empfang ).

vg Klaus

• Sat-Fix sind IMMEr unterschiedlich!
    Ich hab hier ein TomTom navi, ein Medion GoPal und das N95.

Vor SW Update hats bei N95 mal lang gedauert mal ganz kur. nachm Update ist da imho nix anders. N95 hatte mal sofort 4 schwarzeBalken, mal hats keinerlei Sats gefunden. TomTom hat mal 5min gebraucht, mal sofort.
    Ebenso das medion-Navi. Also keine Panik. Teste das mal in "freier Wildbahn"

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• dreamsleeper
    danke, jetzt bin ich einbischen erleichtert! :)

Morgen probiere ich es mal richtig aus! Also soll ich einfach die Anwendung Karten starten und warten bis er Sateliten-FIX hat?

• Richtig^^. GPS starten(Karten) und mal gemütlich warten.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Glückwunsch, Rekord :cool:

Im Ernst, das ist dann wirklich nicht normal. Was passiert, wenn du jetzt nochmal Maps beendest und danach wieder versuchst eine Verbindung aufzubauen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• LOL :o Ok, jetzt habe ich es nochma versucht und er hatte in 15-20 sek fix :D Fenster war offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!