Hall bei Gesprächen von Mobil nach Festnetz

  • Hallo


    Ich habe ein Problem.
    Wenn ich auf unser Festnetztelefon von einem Handy anrufe (E-Plus, Base oder AldiTalk) hat der Anrufer auf dem Handy immer einen Hall von sich im Höhrer.
    Andersrum von Festnetz nach Hady ist alles in Ordnung.
    Der Anrufer hat es aus verschiedenen Ortschaften getestet und hatte immer ein Hall im Handy (3 verschiedene Handys und 3 verschiedene Provider).


    Ein Test von dem E-Plus Handy in eine andere Ortschaft (Gelsenkirchen) auf ein Festnetz anzurufen klappte auch ohne Probleme.
    Ebenso ein Test von einem Vodafonehandy aus einer anderen Ortschaft (Gelsenkirchen) auf das Festnetz.


    Siehst so aus als läge das an E-Plus, aber warum klappt es dann in eine andere Ortschaft anzurufen ohne Probleme ?
    Kann es ein lokales Problem von E-Plus sein ?
    Obwohl bei einem Versuch der Anrufer ja aus einer anderen Ortschaft (Düsseldorf) anrief - das spricht ja wieder dagegen.
    Die Festnetzanschlüsse liegen alle in der gleichen Ortschaft (Duisburg).


    Kann es an der Telekomleitung liegen ? Aber warum ist der Hall dann nur wenn von handy auf Festnetz angerufen wird ?


    Ich komme absolut nicht weiter und weiß auch nicht an wen ich mich da wenden soll, vielleicht könnt ihr ja etwas helfen ?

  • Eplus hat mehr Erfolg, als gut für die war :) .
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Vielleicht ist es besser,wenn dieser thread hier aufbleibt.
    Ich finde in dem anderen thread geht das Problem irgendwie unter. :)

  • OK, Threadtitel habe ich etwas angepaßt. Hier nochmal mein Posting




    Ich gehöre dann wohl auch zum Echo-Club


    Vorwahl: 0203


    Grausam diese Echo
    Egal ob von E-Plus, BASE oder AldiTalk (ist ja alles E-Plus Netz)
    und egal welches Handy (Nokia, SE und Siemens)
    ich höre nur mich


    habe gerade mal bei E+ angerufen und der hat das zumindest an die Technik für morgen weitergeleitet


    Gruss

  • Hat der E+ Hotliner gestern auch zu mir gesagt@Techniker weitergeben.Hoffentlich rufen alle Betroffenen
    mal dort an,dass die mal merken, dass ne Störung bzw. Netzüberlastung vorliegt und die Kunden genervt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!