Frage zur O2 Wap Flat

• Hallo, ich weiß, diese Frage wurde schon tausend mal gestellt. Aber ich verstehe vieles einfach nicht mehr, zumal sich viele Antworten auch widersprechen. Immerhin habe ich keinen neuen Thread aufgemacht.

Folgendes: Ich habe ja O2 Genion M mit der Wap-Flat.

In meinem Sony Ericsson K800i habe ich folgende Einstellungen gestern abend vorgenommen:

Bei der Datenübertragung habe ich folgendes stehen:

APN: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: PAP

Bei den Interneteinstellungen habe ich stehen:

Verbinden mit: O2 Wap
    Proxy verwenden: ja
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Portnummer: 8080

Ebenso bei den Streamingeinstellungen.

Emails mit dem Emailclienten des Handys gehen nicht mehr. Soll ja auch so sein. WAP funktioniert. "Echte" www-Seiten allerdings auch. Auch die RSS-Feeds kann ich empfangen.

Außerdem habe ich jetzt über der Netzstärkeanzeige ein blaues Feld drüber. Was hat das zu bedeuten? Das kam mit den Oroginaleinstellungen nur, wenn ich online war. Bin ich jetzt dauernd online?

Danke.

• Klingt doch alles gut. www und rss sollen ja auch funktionieren.
    Das blaue Zeichen oben links steht für UMTS.
    Die Bloggingfunktion (Bilder direkt ins blog hochladen) funktioniert übrigens auch mit der wapflat.
    myfriends (icq&msn) zusammen mit einem externen anbieter auch.
    Viel Spass.

Im K800i gibt's übrigens jede Menge Infos.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Das blaue Zeichen oben links steht für UMTS.

Es gibt dort zwei verschiedene "Symbole". Rechts NEBEN der Empfangsstärke taucht das UMTS-Symbol auf (Blaue Kringel auf weißem Grund). Oben ÜBER der Empfangsstärke zeigen SE-Telefone eine blaue Fläche an, wenn sie eine Verbindung über GPRS haben. Sie sind dann aber nicht unbedingt im Netz fest eingebucht, da dies wiederrum durch die Weltkugel dargestellt wird. Das Telefon hatte also bereits eine GPRS-Verbindung und zeigt nun nur die Verfügbarkeit davon an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!