6210 mit gsm-Geräuschen, wo sind die Kondensatoren?

• Hi!

Ich hätte da mal wieder eine Frage:

Es gibt ja beim 6210 immer wieder Probleme mit gsm-Geräuschen. Als Lösung hab ich mal gelesen, dass man ein paar tantal Kondensatoren austauschen muss. Nur welche? Mich würde sowohl interessieren, welche Nummer sie haben (SM) und auch welchen Wert. Anstatt der Nummer geht natürlich auch der Ort auf der Platine ;)

Wäre wirklich nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hm, also es geht weniger um das Rauschen wie um dieses "gepiepse" während des Gesprächs. Das hört sich dann aus dem Lautsprecher so an, als würde man das Handy neben ein Radio halten. Ich hoffe du weisst, was ich mein?

Haste mir vielleicht n Tipp,wo ich da weiteres nachlesen kann?

MfG
    Upprcalypse

• Im Service Manual sind ca 50 Kondensatoren im RF-Bereich verzeichnet. Ich werde bestimmt nicht alle auf gut Glück tauschen... :D

MfG
    Upprcalypse

• Hallo!

Das betrifft auch hauptsächlich nur Kondensatoren großer Bauform die an einer Spannung hängen, die die Frequenz der GSM-Bursts mitbekommt. Meist die Batteriespannung. Ich würde aber sagen das ist das Problem vom Hersteller. Warum reklamierst Du das nicht bei Nokia?

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Im Service Manual sind ca 50 Kondensatoren im RF-Bereich verzeichnet. Ich werde bestimmt nicht alle auf gut Glück tauschen... :D

MfG
    Upprcalypse

• Könnte n bisschen schwierig sein ein total umgebautes 6210 zu reklamieren...

MfG
    Upprcalypse

P.S: Aber danke für die Infos, so langsam kann ich mir ein Bild machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!