N95 and Sports Tracker

• Ich bin auf die Applikation Sports Tracker gestossen. In der Theorie ganz cool, nur frag ich mich wie man beim Laufen die GPS-Verbindung ausrecht halten soll? Im Prinzip müsste man such das Handy ja mit ausgezogenen Slider auf die Schulter binden.

Hat da jemand Erfahrung? Gibt es da entsprechende Taschen, mit denen man sich das Handy optimal am Körper befestigen kann?

• Zitat

Im Prinzip müsste man such das Handy ja mit ausgezogenen Slider auf die Schulter binden.

Ich lasse den Slider nur geöffnet, bis ich zum ersten Mal das GPS-Signal empfange. Danach funzt die Verbindung auch bei geschlossenem Slider (ein paar Aussetzer gibt's zwar zwischendurch immer wieder, aber da GPS-Signal wird gleich wieder gefunden)

Sports Tracker ist ein feines Spielzeug :cool:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Moin!

Ich seh schon die ersten Leute vor mir, die im NSC wegen eines "Wasserschadens" das große Heulen anfangen, weil sie das N95 mit Sports Tracker dem Körperschweiß bei sportlicher Betätigung ausgesetzt haben ...
    Die Applikation mag ja super sein, aber das Gerät ist m.E. für diesen Verwendungszweck denkbar schlecht geeignet.

Wenn ich einen "Sports Tracker" benötige, fällt mir eigentlich nur mein Forerunner 305 von Garmin ein. Da brauche ich mich nicht über Aussetzer zu ärgern, weil ein SiRF-Star-III-Empfänger drin ist und der Akku im GPS-Betrieb 10 Stunden reicht. Außerdem ist das Gerät komplett wasserdicht!

"Eierlegende Wollmilchsau" gut und schön, aber es gibt Sachen, für die ist ein Mobiltelefon (dazu noch ohne Outdoor-Ausrüstung) einfach ungeeignet.

Gruß, Diet

• Zitat

Ich seh schon die ersten Leute vor mir, die im NSC wegen eines "Wasserschadens" das große Heulen anfangen, weil sie das N95 mit Sports Tracker dem Körperschweiß bei sportlicher Betätigung ausgesetzt haben ...
    Die Applikation mag ja super sein, aber das Gerät ist m.E. für diesen Verwendungszweck denkbar schlecht geeignet.

Habe das N95 beim Radfahren mit, ist mit einem Bikeholder am Lenker befestigt und somit keinerlei Körperschweiß ausgesetzt :D

Allerdings lässt die Akkuleistung zu wünschen übrig, nach 2,5 Stunden Sports Tracker-Dauerbetrieb ist das N95 "tot" :flop:

• Es gibt durchaus Möglichkeiten ein N95 Wasserdicht zu machen. Das teil in eine Schutzhülle zu packen sollte für diesen Zweck ja reichen.

D.h. man könnte also mit offenen Slider den ersten Fix bekommen, dann das Teil in die Hülle und sich irgendwo am Körper festschnallen. An welchen Körperteil kann man sich den relativ sicher sein, dass man die GPS Verbindung hält. Ich könnte mir halt vorstellen, dass der Arm dafür nicht so gut geignet ist. Gibt es da schon was für das N95 bzw. welche generische Anschnalllösung bietet sich hier an?

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Allerdings lässt die Akkuleistung zu wünschen übrig, nach 2,5 Stunden Sports Tracker-Dauerbetrieb ist das N95 "tot" :flop:

Jo, das ist ein Problem, insbesondere da ich parallel noch Musik von Handy per Bluetooth übertragen will. Musik alleine killt die Batterie nach 3-4 Stunden. Naja, da ich es aber nur zum laufen nutzen will und da nicht vorhabe länger als 1 Stunde unterwegs zu sein, ist das kein so grosses Problem. Da dürfte mich sogar unterwegs noch wer anrufen. Im falle des Falles hab ich noch meine Proporta-Notbatterie.

• also ich hab mein handy beim radfahren mal mit offenem slider in der jacke behalten und das klappte eigentlich recht gut.. aber ob das nicht doch ein bissl zu riskant ist.. ich würds nicht immer machen, satnav ging aber gut

• Fahradhalterung

roxe67

Was für einen Bikeholder hast du denn in Gebrauch? Ich habe mir auch eine Fahrradbefestigung von HR (Richter) für meinen Universalhalter besorgt, aber irgendwie ist mir das noch zu unsicher.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Um das N95 mit Sportstracker nutzen zu können, kann der Slider nach dem Satfix wieder geschlossen werden.

Ich nutze die Applikation sowohl auf dem Rad (mit einer Universal Halterung) als auch beim laufen (am Gürtel). 2,5 Stunden sind aber bei mir nicht drin, denn ich nutze zudem noch den MP3 Player über das Stereo BT Headset Motorola S9.

Mehr als 2 Stunden habe ich noch nie geschafft. Ist aber ein nettes und kostenloses Zusatzfeature.

• Re: Fahradhalterung

Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
      roxe67

Was für einen Bikeholder hast du denn in Gebrauch? Ich habe mir auch eine Fahrradbefestigung von HR (Richter) für meinen Universalhalter besorgt, aber irgendwie ist mir das noch zu unsicher.

Krusell Bikeholder-Kit mit Krusell-Handytasche fürs N95 http://www.krusell.se/productM…roductID=2565&category=13

Hatte ich schon beim 6630 in Gebrauch, da hast du das Handy immer im Auge :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!