Flatrate ausnutzen

  • Hab im Zusammenhang mit Flatrate mal eine Frage. Meine Mutter hat noch T-Mob Festanschluss und zahlt so um die 30 € monatlich. Telfoniert immer zwischen 30 und 40 Stunden im Monat und vorwiegend in lok. Festnetz. Sie könnte ja eigentlich o2-Card-M nehmen und hatte damit eine Flat aus der Homezone ins Festnetz.


    Habe aber glaub ich mal gelesen, dass o2 schon bei 1000 Minuten über mehrere Monate stunk macht. Kann das sein oder ist das Quatsch? Sonst würd ich meine Mutter nähmlich mal nen O2-Card-M aufs Auge drücken. ;)


    Danke für Antworten.

  • Völliger Quatsch. Einzig und alleine wenn man mit der Flat seine EasyMoney-Loop Cards aufloopt machen sie eventuell Ärger, aber nicht bei Festnetzgesprächen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke, dann werd ich es mal meine Mam voschlagen, ist ja doch erhebliches Sparpotential gegenüber T-Mob vorhanden.

  • Bei 30-40 h im Monat würde ich die Gespräche nicht mit dem Handy machen. Es sei denn, der Gesundheitsaspekt spielt keine Rolle ;)

  • Bevor ich mir nen 2-Jahres-Vertrag von O2 ans Bein binde, wuerde ich erst mal die Gespraechsqualitaet zuhause testen. Ich hab genau das gleiche gemacht, und die Karte liegt jetzt dank Echos nur in der Schublade. Gluecklicherweise hat mich der Vertrag effektiv nix gekostet UND war kostenguenstig auf den Genion S umzustellen ;)

  • Ich nutze auch recht gern die Flatrate aus. Nicht etwa mit den komischen Radiosender (ok, manchmal schon, wenn meine Akkus vom MP3 Player schlapp machen), sondern telefonieren sehr viel mitn Kumpel am WE (hab Wochenendflat bei D2). Da kommen schonmal mindestens 5 stunden zusammen an einen Tag und ich würd mich nicht als Schmarotzer schimpfen. Weil, wenn die es mir vor 2 Jahren mit zum Vertrag anbieten, dann wollen die es auch, das man solche Flats benutzt. Sogar ein Mitarbeiter bei D2 hat mir vor kurzem gesagt, das er die Flat auch voll ausnutzen würde :eek: Hab ja bei denen gekündigt und er wollte, das ich die Kündigung zurücknehme und ich dafür einen "billigeren" (beim ausrechnen wärs sogar teurer) Tarif kriege. Hab ihm aber erstmal verklickert, das ich fast nur WE telefoniere. Er meint dann nur "Sie telefonieren ja fast nur am Wochenende und das nicht wenig...sogar 9 stunden an dem ... Samstag. Also ich würds genauso machen wie Sie"

  • Re: Flatrate ausnutzen


    Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Fürs Telefonieren kann man ja http://www.phonecaster.de/ nutzen.
    Podcastd übers Handy.


    Kann man da auch die Qualität etwas verbessern? Wähle ich Musiksender an, höre ich nicht viel mehr als eine Andeutung davon.

  • Klart besserer Qualität gibt es, wenn man die Radiofunktion nutzt, die heute die meisten Handies haben.


    Und um Radio zu hören irgendwelche Nummern anzuwählen und Flats zu nutzen ist für mich einfach nur schwachsinnig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!