Umstellung alter Genion Card aus 11/05 mit Sonderkonditionen in Card S möglich?

  • Ich hoffe, der neue Thread hier ist ok.


    Folgendes: Meine Freundin hat einen Genion Card, abgeschlossen im November 2005 (also MVLZ: 24 Monate) in einem o2-Shop vor Ort. Da sie Studentin ist, hat sie das monatliche Gesprächsguthaben i.H.v. 5€.
    Aufgrund einer damaligen Aktion in den Shops (iirc auch nur für Studenten)) erhält sie außerdem noch 50 Frei-SMS monatlich dazu.


    Nun habe ich feststellen müssen (vorher war dies nie ein Thema für uns), dass die Homezone-Gespräche ins Festnetz bei diesem alten Card-Tarif noch in Ortsgespräch (3 Cent) und Ferngespräch (7 Cent) unterteilt werden. Auch Mobilfunkgespräche mit der Mobile-Option sind mit 40 Cent/min in der Hauptzeit mehr als doppelt so teuer wie im aktuellen Genion Card S.


    Bei meinem eigenen neuen Card S gibt es auch nur die 3 Cent, egal wohin im deutschen Festnetz telefoniert wird.


    Frage: Kann man diesen Tarif mit diesen Sonderkonditionen in den aktuellen Card S umstellen, unter Beibehaltung dieser Konditionen? Würde dann eine Wechselgebühr fällig werden?
    Ein Wegfall einer der beiden Sonderkonditionen (Gesprächsguthaben oder Frei-SMS) wäre auch nicht so schlimm, da im aktuellen Card S ja keine GG fällig wird.


    Ich weiß gar nicht, ob jemand hierzu überhaupt eine genaue Antwort weiß, schließlich ist diese Kombination aus Gesprächsguthaben und Frei-SMS ja schon eher selten.


    Wichtig wäre in unserem Fall, dass auch Ferngespräche ins Festnetz aus der Homezone für 3 Cent getätigt werden können. Ein evtl. möglicher Wechsel in einen Duo-Vertrag (ihr und mein Vertrag verbinden) hilft da auch nicht viel weiter, da sie nicht nur mich für günstige 3 Cent erreichen möchte, sondern eben auch andere Gesprächsteilnehmer im Festnetz.


    Ich fürchte allerdings, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als diesen Vertrag im November auslaufen zu lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!