Nokia 6234 mit CallYa für 99 €!

  • Wie kommt man denn an diese Gehäuseteile vom 6233, um das hässliche Vodafone-Teil auf ein ansprechendes Äußeres umzubauen? :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Gibts bei ebai unter Artikelnummer 230124472957 (in schwarz) oder 230124935074 (in silber) für 13,99 + 4,50 Versand, habe das gerade auch gesucht ;)


    Aber zu meinem Entsetzen steht im Testbericht:


    Das Nokia 6234 unterstützt keine Xpress-on Cover.
    siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…did=232045&highlight=6234


    Das wäre für mich ein KO Kriterium, da mir das Design vom 6234 nicht gefällt.


    Weiß jemand was fakt ist?
    Gibts wirklich nicht die Möglichkeit, das Cover des 6233 zu verwenden?

  • Da steht ja nur, dass keine Xpress-on Cover genutzt werden können.
    Aber mithilfe eines Torx-Schraubendrehers sollte der Wechsel schnell und einfach vom Tisch sein! ;)

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Da steht ja nur, dass keine Xpress-on Cover genutzt werden können.
    Aber mithilfe eines Torx-Schraubendrehers sollte der Wechsel schnell und einfach vom Tisch sein! ;)


    Torx 6 hätte ich ;)
    Aber ich hätte vor dem Kauf schon gerne sicher gewußt obs geht, ohne sollte oder vielleicht.


    Also wenn jemand Fakten hat bitte posten, thx!

  • Ganz genau! Nur wo gibt's die Gehäuseteile? Diese oftmals schrottigen Kunststoffteile aus irgendwelchen chinesischen Fälscherwerkstätten will ja wohl niemand verwenden, oder? ;)
    Kann mich noch daran erinnern, als alle das silberne Cover vom 6310i haben wollten...


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ganz genau! Nur wo gibt's die Gehäuseteile?


    Wer ganz sicher sein will, kauft bei einem eingesessenen Haus- und Hof-Händler, oder vertraut auf dieiwahrheitsgmäßen Aussagen der ebayhändler.
    Artikelnummern wurden ja bereits oben von Turbo-T genannt.


    Ich habe eben gesehen, dass auf die gleiche Weise wie N73->N73ME auch 6234->6233 möglich ist. ;)

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich habe eben gesehen, dass auf die gleiche Weise wie N73->N73ME auch 6234->6233 möglich ist. ;)


    Kannst du das bitte erläutern, thx!

  • Gehäuseumbau wird ja wohl erlaubt sein ?!?


    Und das würde mich auch interessieren, ob es geht.


    Sprich, ob nur das Gehäuse geändert wurde beim 6234



    Gruß

  • Habe nun von einem sehr kompetenten Mann nach Anfrage Antwort bekommen:


    Zu bekommen wäre das. Aber bevor ich jetzt nach dem Preis schaue: aufs 6234 geht das nicht rauf, da müsste man zusätzlich das komplette Mittelteil wechseln. Also einfach Front- und Rückteil wechseln ist nicht.


    Also es ist fakt, das auf das 6234 keine Cover des 6233 passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!