Neues Sony Ericsson S500 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Genau das glaube ich auch. Dennoch ist es an der Zeit, mal was für die Businessnutzer zu tun und ein Top-UIQ-Smartphone rauszubringen. Denn man gewinnt Kunden, indem man sie vollends ausstattet, meint: ein SE-Smartphone auf der Arbeit = ein SE-Handy zu Hause.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Fakt ist aber leider, dass SE - als absolut einziger "grosser" Hersteller - in Europa nicht ein einziges (!!!) Gerät im Sortiment hat, welches GPRS + EDGE + UMTS + HSDPA beherrscht!! Die präsentieren ohne mit der Wimper zu zucken neue Smartphones, die Daten nur mit GPRS + UMTS senden können... ein Witz!

• Zitat

Original geschrieben von phippe
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Fakt ist aber leider, dass SE - als absolut einziger "grosser" Hersteller - in Europa nicht ein einziges (!!!) Gerät im Sortiment hat, welches GPRS + EDGE + UMTS + HSDPA beherrscht!! Die präsentieren ohne mit der Wimper zu zucken neue Smartphones, die Daten nur mit GPRS + UMTS senden können... ein Witz!

... wenn wir hand-in-hand ins Nokia- oder WM6-Lager wandern, tut es vielleicht nicht so weh ...

... 10odermehr Jahre S///, mann, ich hatte vor x-Jahren das R520i, das konnte schon bluetooth/gprs
    ... s/// was ist los? ... aber schluss mit dem gejammer ... sage zum abschied leise servus

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Naja.. also Geräte mit W-Lan hat S/// durchaus auch im Programm... nicht nur Nokia (zum Glück!) ;)

Und was das Eingehen auf Kundenwünsche angeht.. dem trauere ich ja auch sehr nach. Aber es ist auch eine Tatsache, dass Ericsson damals fast pleite war, als man noch auf Kundenwünsche direkter und weniger geschäftsorientiert eingegangen ist.

Seit Sony die Handy mit am Ruder hat hat sich für den Kunden einiges verschlechtert zugunsten der Firmenokonomie. Aber ohne Sony hätten wir S/// andererseits gar nicht mehr und man muss halt auch realistisch bleiben.

Ausserdem werden Kundenwünsche durchaus berücksichtigt, nur es dauert halt eine Weile und schlägt sich meist immer nur in den Nachfolgemodellen und nicht in extremen Updates bestehender Geräte (die keinen Gewinn brächten sondern eher das Gegenteil) nieder.

Das T650 halte ich für den versuch einer Gratwanderung zwischen K810 und W880. Mal abwarten wie es sich in der Praxis macht. Bin auch schon gespannt, würde ihm aber dennoch weiterhin mein W880 vorziehen, obwohl micht die Walkmanfeatures gar nicht so sehr interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    hier gibt es ne menge Live Bilder vom S500 in beiden Farben.
    klick

Klasse Bilder....

Das Gerät hat ja sogar ein Flash Menü, welches bisher immer den Walkman Geräten vorbehalten war!

Optisch auf jeden Fall ein Schmankerl. Ich hoffe auf einen schnellen Release...

• Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... wenn wir hand-in-hand ins Nokia- oder WM6-Lager wandern, tut es vielleicht nicht so weh ...

... 10odermehr Jahre S///, mann, ich hatte vor x-Jahren das R520i, das konnte schon bluetooth/gprs
    ... s/// was ist los? ... aber schluss mit dem gejammer ... sage zum abschied leise servus

Bei mir sind's auch über 10 Jahre... wenn ich da an die Innovation eines Ericsson T39i zurückdenke... es treibt mir fast die Tränen in die Augen....

...werde mich wohl dem N95 oder dem HTC S710 zuwenden.... mit zerrissenem Herzen.... aber so hat es einfach keinen Sinn mehr... Ich bin es leid, immer wieder das nächste SE-Announcement abzuwarten und dann wieder ein paar Gerätchen in neuem Design und mit veralteter Technik vorgesetzt zu bekommen... Ericsson/SE waren mal absoluter Technologieführer... :(

• Man, Man, Man, ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Da kommen nur noch solche Geräte und nicht mehr solche und ich gehe zu dem Hersteller oder zu dem. Das ist echt unglaublich.

Ich meine SonyEricsson will eine Sache: Geld verdienen. Und das klappt mit dem aktuellen Konzept ganz gut. Dabei ist es klar, dass sie mehr Wert auf die Geräte legen, mit denen Sie das große Geld verdienen können, als auf die Super-High-Tech-Teile.

Ist schon klar, das es zu Ericsson-Zeiten mehr technologischen Vorsprung gab, als heute, aber wenn dies das Wahre für ein Unternehmen wäre, hätte die Mobilfunksparte nie mit Sony fusioniert.

Und Nokia verdient ja sein Geld nicht anders. Da gab es Zeiten, wo sie ein und dasselbe Gerät in einem anderen Cover mit anderer Farbe und mal wieder einer anderen Nummer auf den Markt geschmissen haben (z.B. 8310 / 6510). Und der Erfolg spricht für sich. Denn zu der Zeit hatte Ericsson einen technologischen Vorsprung.

Ich war und bin mit den Geräten von Ericsson und jetzt SonyEricsson zufrieden und so wird es auch bleiben. Und falls ich ein Gerät mit einer Technologie benötige, die SonyEricsson zu diesem Zeitpunkt nicht anbietet, dann kaufe ich mir halt zusätzlich noch ein weiteres Gerät.

So läuft das nämlich hier bei TT. ;) :p

Jako

[Disclaimer]
    Bevor hier gewisse Antworten kommen, ich spreche keinen persönlich an. Das ist nur ein allgemeines Statement zu der fast schon allgemeinen Stimmung hier im SonyEricsson-Forum
    [/Disclaimer]

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    [...]
    Und Nokia verdient ja sein Geld nicht anders.
    [..]

Ja, das stimmt - mit dem kleinen - aber nicht ganz unwesentlichen - Unterschied, dass Nokia mit der N-Reihe und denn Communicators zusätzlich aber auch Geräte auf dem Markt hat bzw. auf den Markt bringen wird, welche technisch up-to-date sind!!

• Also vom Design her finde ich das Ding echt schick, zumindest in schwarz.
    Dass da keine Symbian-Software drauf ist, finde ich allerdings auch ziemlich unfortschrittlich, da ich nach langer Nokia-Phase wieder Bock auf ein SE mit Symbianfunktionen habe, wobei das M600 und die Verwandten davon mir aber viel zu klotzig sind.

Da Sofia nun doch nicht vorgestellt wurde, wird das S500 wahrscheinlich mein nächstes werden. Auf das Sofia zu warten ist mir zu blöd - dann pfeife ich halt auf die Symbian-Software :(

• Das Design geht ja in Ordnung. Und von der Verarbeitung dürfte es auch okay sein. Preis und Ausstattung passen leider nicht mehr.
    Ergonomie ist auch noch so eine Sache. Mir sind die Tasten zu eng und die untere Reihe kommt unmittelbar nach der Geräteunterkante die etwas höher ist. Also ich weiß nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!